home loans
LSG Goldener Grund Selters/Ts.
Einladung zur Sportabzeichenverleihung

Samstag, 20. Januar, 15:30 Uhr

Mineralbrunnen Niederselters

Der Vorstand der LSG Goldener Grund Selters/Ts.
lädt alle Sportabzeichenabsolventen des Jahres 2017
zur Sportabzeichenverleihung bei Kaffee und Kuchen ein.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Nähere Auskünfte erteilt Rita Rumpf, Tel. 06483-7971.

 
LSG wünscht allen Frohe Feiertage

Der LSG Vorstand wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins EM Jahr 2018.

Wir haben nur einen Wunsch, daß unsere Pauline bald wieder gesund am Training von Brigitte teilnehmen kann.

Artikel NNP

 
Wettkampftermine der LSG Goldener Grund stehen fest

Die Wettkämpfe der LSG Goldener Grund für das Jahr 2018 stehen fest.

Es wird im kommenden Jahr wieder 3 Werfertage geben, wobei 2 im Frühjahr und 1 im Sommer statt findet. Im Jahr 2018 gibt es dafür nur noch einen Schülermehrkampf mit 800 m Läufen. Dafür werden noch die offenen Kreismeisterschaften im Blockwettkampf statt finden.

Zusätzlich wird auch die hessische Polizeimeisterschaft in Niederselters statt finden.

Die Termine im Übersicht:

  • 24. März - 1. Werfertag
  • 14. April - 2. Werfertag
  • 21. April - KM Block
  • 25. Mai - Schülermehrkampf mit 800 m Läufen
  • 14. Juli - 3. Werfertag

Im Herbst 2018 wird die LSG auch noch das Finale des Süwag KiLa Cups ausrichten, sowie ein Bambinisportfest statt finden.

 
16.12.2017 Lucia Kerth beim Hallensportfest in Stadtallendorf

Am 16. Dezember fand in Stadtallendorf ein Hallensportfest statt. Von der LSG Goldener Grund ging Lucia Kerth im Hochsprung der W14 an den Start. Mit sehr großen Teilnehmerfeldern von über 30 Hochspringerinnen war die Zeit zwischen einzelnen Sprünge sehr lange.

So kam Lucia auch sehr schwer in den Wettkampf rein. Am Ende wurde es dann besser und Lucia übersprang solide 1,48 m. Die nächste Höhe mit 1,51 m riss sie denkbar knapp mit den Füßen. AM Ende kam sie damit auf den 10. Platz.

 
02.12.2017 Lucia Kerth beim Nikolaussportfest in Frickhofen

Am Samstag, den 2. Dezember, fand die Erstauflage des Nikolaussportfest der LG Dornburg in Frickhofen statt. Lucia Kerth von der LSG Goldener Grund nahm dies als 1. Test in der Wintersaison für ihre Spezialdisziplin dem Hochsprung. Sie gewann in der W14 mit einer übersprungen Höhe von 1,45 m.

 
25.11.2017 LSG beim Straßenlauf in Villmar

Bei den Kreismeisterschaften über die 10 km Straße in Villmar nahmen auch ein paar LSG in Angriff. Jeweils einen 3. Platz konnten Peter Ringeisen und Uwe Weber in ihrer Altersklasse ergattern. Peter Ringeisen, der gesundheitlich angeschlagen dennoch an den Lauf teilnahm, war mit seinen 43:25,9 min nicht ganz zu frieden. Er kam damit auf den 3. Platz bei den Senioren M40. Bei den Senioren M55 kam Uwe Weber nach 52:53,4 min ins Ziel und belegte damit den 3. Platz.

In der Altersklasse der Senioren M45 nahmen gleich zwei LSGler teil. Harald Diehl kam nach 49:13,3 min ins Ziel und kam damit auf einen 7. Platz. Dahinter auf dem 8. Platz folgte Michael Fassauer, der das Ziel nach 49:29,6 min erreichte.

Alle Ergebnisse der Kreismeisterschaftswertung finden Sie hier.

 
Feuerwehr Niederselters lädt zum 3. Weihnachtsfeuer ein

Am 2. Dezember lädt die Feuerwehr Niederselters zum 3. Weihnachtsfeuer ein. Den Flyer dazu findet ihr hier.

 
29.10.2017 Sammelaktion beim Gesundheitstag für Pauline

Am Sonntag, den 29. Oktober, war die LSG beim Gesundheitstag in Bad Camberg vertreten. Dort sammelte die LSG Spenden für die Pauline. Wir bedanken uns an alle Spender und Helfer, die zu dieser gelungen Aktion beigetragen haben. Besonders der Trainerin Brigitte Ohde und den Athletinnen und Athleten aus ihrer Gruppe.

Am kommenden Samstag, den 11. November, findet in Wolfenhausen eine Typisierungsaktion statt.

 
29.10.2017 Peter Ringeisen unter den TOP 10 im Marathon

Beim Frankfurt Marathon nahm Peter Ringeisen in der Altersklasse der M40 teil. Am Anfang ging er zu schnell an. Dennoch zeigte er ein stabiles Rennen und konnte so nach 3:34 Stunden das Ziel erreichen. In der HM Wertung wurde er damit 10. und in der DM Wertung kam er auf einen guten 51. Platz.

Im Rahmen des Frankfurt Marathon wurde ein Mini-Marathon für jüngere Läufer ausgetragen. Marvin Heuser von der LSG bewältigte die Strecke von 4,2 km in 21:43 min und kam somit auf einen hervorragenden 100. Platz in seiner Altersklasse der M10. Insgesamt waren 3000 Kinder bei dem Mini-Marathon am Start. Für Marvin war dies ein tolles Erlebnis in einem so großen Feld mit zu laufen und den Zieleinlauf auf dem roten Teppich in der Festhalle zu haben

 
LSG Kind Pauline will Leben

Infoflyer als PDF-Datei

 

Stammzellspender dringend gesucht

Die 7-jährige Pauline aus Weilmünster hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist wahrscheinlich ihre einzige Überlebenschance. Bislang ist die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Samstag, den 11.11.2017, im Bürgerhaus Wolfenhausen in Weilmünster als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Auch Geldspenden werden dringend benötigt, da der gemeinnützigen Gesellschaft allein für die Registrierung eines jeden neuen Spenders Kosten in Höhe von 35 Euro entstehen.

 

Samstag, den 11. November 2017

von 11:00 bis 16:00 Uhr

Bürgerhaus Wolfenhausen

Kirschbaumweg 17

35789 Weilmünster

 

DKMS-Spendenkonto

Raiffeisenbank eG Großenlüder

IBAN: DE66 5306 2035 0000 0917 90

Stichwort: Pauline

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>

Seite 11 von 31