home loans

News

Einladung

Familientag


Sportabzeichen Schwimmtermin

22.08.

Die nächsten Termine

LSG Goldener Grund Selters/Ts.
Teilnehmerübersicht 2. Werfertag am 16. April

Hier finden Sie eine Teilnehmerübersicht vom 2. Werfertag, der am 16. April in Niederselters statt findet.

 
2. LSG Werfertag am 16. April

Der 2. Werfertag der LSG steht am 16. April auf dem alten Sportplatz an.

Alle Infos dazu finden Sie hier.

 
Jahreshauptversammlung am 30. April

Am 30. April findet im Brunnencomptoir in Niederselters um 15:30 die Jahreshauptversammlung mit Ehrungsfeier der LSG statt. Die Einladung dazu finden Sie hier.

 
26.03.2016 LSG Werfertag mit über 100 Teilnehmern

Am Ostersamstag, den 26. März, fand in Niederselters der 1. Werfertag des Jahres 2016 statt. Mit insgesamt 105 Teilnehmern aus 44 Verein war der Werfertag der LSG sehr gut besucht. Bei guten Wetter konnten viele gute Ergebnisse erzielt werden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer sowie bei allen Kampfrichter und Helfern. Die Ergebnisliste finden Sie hier. Der derzeitige Stand der Pokalwertung, wo am Ende alle der Werfertage die 6 besten Disziplinen in die Wertung kommen, finden Sie hier. Am Ende des 3. Werfertag, der am 16. Juli statt findet, werden wie in der Ausschreibung zu finden verschiedene Pokale vergeben.

Der nächste Werfertag der LSG findet am 16. April statt. Meldungen werden gerne über ladv.de oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. angenommen.

 
Teilnehmerübersicht 1. Werfertag am 26. März

Hier finden Sie eine Teilnehmerübersicht vom 1. Werfertag, der am 26. März in Niederselters statt findet.

 
19.03.2016 Brechener Volkslauf mit guten Leistungen

Am 19. März fand in Brechen der 11. Brechener Volks- und Straßenlauf statt. Dort gab es für die Athleten die Strecken 500 m bis zum Halbmarathon.

Über die 1 km Strecke konnte Cara Luna Hernandez Soler einen guten Lauf zeigen und kam nach 4:10 min in Ziel. In der gesamten Altersklasse U12 bedeutete dies der 14. Rang und nur in der weiblichen U12 schaffte es Cara Luna auf den 5. Platz.

Eine weitere Athletin war über die 5 km lange Strecke am Start. Lucia Kerth schaffte mit einer Zeit von 24:43 min eine hervorragenden 37. Rang in der Gesamtwertung aller Läuferinnen und Läufer. In ihrer Altersklasse schaffte sie es auf den 1. Platz und unter den weiblichen Teilnehmerinnen kam Lucia auf den 5. Rang.

Im Halbmarathon waren zwei Läufer vom Lauftreff der LSG dabei. Michael Fassauer erreichte nach 1:52:13 h das Ziel und kam damit auf den 74. Platz in der Gesamtwertung. Etwas langsamer als sein Teamkollege war Uwe Weber, der mit 1:56:14 h auf den 85. Platz schaffte. In der Kreismeisterschaftswertung schaffte es Michael in der M 45 auf den 9. Platz und Uwe in der M 55 auf den 5. Platz.

 
13.03.2016 Erfolgreicher Start beim 1. KiLa Cup in Hadamar

Gestern fand in Hadamar der erste Wettkampf des 3. SÜWAG Energie Kila Cups statt. Die LSG Mini Goldies und die LSG Goldies waren mit je einer Mannschaft am Start.

Die Mini Goldies waren mit insgesamt 10 Kindern, die LSG Goldies mit 6 Kindern vertreten. Die Kids zeigten ihr Können beim Hindernislauf, beim Weitsprung und beim beidarmigen Stoßen. Höhepunkt war die abschließende Biathlonstaffel.

Die LSG Mini Goldies belegten in der U8 mit insgesamt 6 Mannschaften den tollen 4. Platz.

obere Reihe von links: Felix Fliegner, Noah Hüttmann, Noah Pauly, Malina Dörn, Nils Blumentrath

untere Reihe von links: Kai Glöckner, Fynn Fuhr, Pauline Schmitt, Zoe Lenz, Tamina Dorth

 

Die LSG Goldies belegten in der U10 mit insgesamt 14 Mannschaften den 8. Platz.

obere Reihe von links: Greta Rumpf, Jan Glöckner, Jannik Lippe

untere Reihe von links: Louis Kahles, Yannis Besser, Luis Haber

 

Die Kinder hatten viel Spaß. Großes Lob an die Organisatoren, die für einen zügigen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

LSG Goldies mit Sabine Rumpf

 

Die Mannschaft der U12er (Finn Walli, Naima Özdemir, Dilara Davud, Pheby Erhardt, Anna Sovilj, Meseret Kist, Luis Kind, Noel Pauly, Ben Müller) sind in der Teamwertung 3. von 11 Mannschaften geworden und haben im Staffelwettbewerb ihren Lauf gewonnen.

Naima Özdemir ist im Kugelstoßen der W10 Erste geworden und Meseret Kist hat im Kugelstoßen der W11 den 3. Platz erreicht.

Alle haben im Hürdenlauf sehr gute Ergebnisse erlaufen und vordere Ränge belegt. Einzig der Hochsprung, der Wintertraining auch nur 2mal geübt wurde, war etwas schwächer.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 
27.02.2016 Sven Medenbach wird 11. bei den DM Halle

An diesem Wochenende finden die Deutschenhallenmeisterschaften der Männer und Frauen in Leipzig statt. Als LSG Athlet konnte sich Sven Medenbach für die 60 m Hürden qualifizieren. Im Vorlauf zeigte er einen guten Lauf und erzielte mit 8,18 sec eine neue Saisonbestleistung. Damit verfehlte er seine beste Zeit aus dem letzten Jahr nur um eine Hundertstel. Am Ende reichte es zwar nicht für den Endlauf aber für einen sehr guten 11. Platz.

 
Heringsessen der Frauengruppe am 29.2.

Das traditionelle Heringsessen der Frauengruppe findet am Montag, dem 29.2., statt. Treffpunkt ist um 18:30 Uhr das LSG-Vereinsheim am Bahnhof Niederselters. Von dort führt ein Spaziergang nach Oberselters, um die dortigen Gruppenmitglieder abzuholen. Und dann geht es zurück zum Vereinsheim, um dort in gemütlicher Runde das Heringsessen zu begehen. Das Training fällt daher an diesem Abend aus. Nähere Infos erteilt Rita Rumpf, Tel. 7971

 
20.02.2016 Lukas Glöckner mit überragendem Hochsprung bei den Kreismeisterschaften

Am Samstag, den 20. Februar, fand in Frickhofen die Kreishallenmeisterschaften in Frickhofen statt. Dort wurden in den Disziplinen Hoch, 60 m Hürden und 50 m um die Titel gekämpft. Die LSG konnte 6 Titel holen.

Die meisten Titel gewann Sven Medenbach mit 3 Titel. Er gewann den 50 m Sprint in 6,0 sec knapp vor Hermann Schulz von der LSG, der nach 6,1 sec ins Ziel kam. Dritter wurde dort Martin Böhm, der in 6,2 sec ein packendes Finale abschloss. Im Vorlauf wurde folgende Zeiten erzielt: Sven (6,0 sec), Hermann (6,0 sec), Martin (6,1 sec) und Sören Millimonka (6,5 sec), der den Endlauf knapp verpasste.

Im Hochsprung konnte Sven dann mit übersprungenen 1,80 m ganz zufrieden sein. Damit platzierte er sich vor Martin, der mit 1,70 sec eine sehr gute Leistung zeigte. Über die abschließenden 60 m Hürden konnte Sven mit 8,0 sec einen top Lauf auf die Bahn legen und verwies damit Martin mit 8,3 sec auf den 2. Platz.

Eine Überraschung bahnte sich bei der M15 an. Dort konnte Lukas Glöckner eine fantastische Höhe von 1,65 m überqueren und sicherte sich damit den Titel. Auch über die 60 m Hürden kam er nach 10,2 sec als Sieger hervor. Bei der Sprintdistanz musste er sich knapp mit sehr guten 6,6 sec auf dem 2. Platz geschlagen geben.

Bei der weiblichen Jugend U18 waren über die 50 m gleich zwei Athletinnen von der LSG am Start. Vera Kerth schaffte es mit 7,5 sec in den A-Endlauf. Diesen verpasst Zoe Küpper mit 7,6 sec ganz knapp und durfte so im B-Endlauf starten. Diesen gewann Zoe in ebenfalls 7,6 sec. Auch Vera zeigte erneut die Zeit aus dem Vorlauf und wurde damit Dritter. Vera übersprang außerdem im Hochsprung 1,25 m und riss 1,30 m denkbar knapp. Ebenfalls einen dritten Platz konnte Vera über 60 m Hürden erzielen. Dort kam sie mit 11,1 sec nur 2 Zehntel hinter den beiden vor ihr liegenden Läuferinnen ins Ziel. Bei der männlichen Jugend U18 zeigte Emil Weber mit 7,4 sec einen soliden Lauf. Verpasste damit aber den Einzug ins Finale.

In der Altersklasse der M14 war Jean-Pascal Faßbender am Start. Er lief mit 7,5 sec auf den 3. Platz. Über die Hürden konnte er knapp vor seinem Konkurrenten mit 10,5 sec den Titel holen.

In der W13 konnte Isa Sawetzki über die 50 m Sprintdistanz überzeugen. Dort lief sie mit 7,4 sec in den Endlauf und schaffte es dort mit 7,4 sec auf den 2. Platz. Im Hochsprung übersprang Isa dann noch 1,30 m und wurde damit Dritte. Zum Abschluss zeigte Isa über die 60 m Hürden ein gutes Rennen und kam nach sec ins Ziel 10,8 sec als 2. ins Ziel.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 37 Weiter > Ende >>

Seite 35 von 37