home loans
LSG Goldener Grund Selters/Ts.
04.06.2017 Hermann Schulz mit schnellen Sprints in Selters (WW)

Am Pfingstsonntag fand in Selters (Westerwald) ein Leichtathletik Meeting statt. Dort ging Hermann Schulz an den Start und versuchte neue Bestzeiten im 100 m Sprint aufzustellen. Im Vorlauf kam Hermann mit guten 11,33 sec nahe an seine Bestzeit ran. Im Finale sollte es dann nochmal schneller werden. Doch leider kam Hermann schon am Start nicht schnell raus und hatte keine guten erste Schritte. Am Ende war er dann in 11,40 sec im Ziel.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 
03.06.2017 Lea Seyffert läuft DM U23 Norm über 200 m

Beim Pfingstsportfest in Baunatal konnte Lea Seyffert über 200 m die Qualifikation für die deutschen Juniorenmeisterschaften holen. Mit 25,16 sec gewann Sie den 200 m Wettkampf. Dahinter folgte mit guten 25,56 sec ihre Schwester Kyra Seyffert.

 
31.05.2017 Jana Feiler holt Kreismeistertitel

Am Mittwoch fand in Elz die Kreismeisterschaften im Speerwurf statt. Bei den Frauen konnte Jan Feiler mit 28,15 m überzeugen und holte den Titel vor Lucija Heun, die 22,16 m erzielte.

Bei den Männern verpasst Sven Medenbach knapp den Titel, überzeugte aber mit einen Wurf auf 47,72 m. Einen Hervorragenden Wurf über 40 m zeigte Martin Böhm und erzielte 40,12 m. Dieter Laux, der normalerweise schon leichtere Gewichte werfen darf, versuchte sich am schweren Männer Speer und kam auf eine gute Weite von 31,93 m.

Hier ein paar Bilder vom Wettkampf

 
29.05.2017 Weitsprungmeeting in Eschhofen

Beim Weitsprungmeeting in Eschhofen waren am Montag, den 29. Mai, 3 Athletinnen am Start.

Lorena Weber kam mit 4,48 m von den 3 Frauen am Weitesten. Jana Feiler folgte dort knapp dahinter mit guten 4,38 m. Mit dem Anlauf kam Lucija Heun nicht ganz klar und kam auf einer Weite von 3,97 m.

 
28.05.2017 Julia Bremser siegt in Frankenberg

Wenn es jetzt um nationale Spitzenwettkämpfe geht, sind natürlich auch wieder Leichtathleten von der LSG am Start und machen auf sich aufmerksam.

So warf sich beispielsweise Julia Bremser auf Platz 8 der aktuellen Deutschen Bestenliste der Frauen. Sie siegte mit 56,25 m bei der Werfergala im nordhessischen Frankenberg und verwies dabei ihre Vereinskameradin Sabine Rumpf auf Platz 2. Für Sie fanden 52,74 m Eingang in die Bestenliste des Wettkampfes, der auch zur Nominierung für internationale Meisterschaften herangezogen wird.

 
27.05.2017 Martin Böhm mit schneller Zeit in Weinheim

Bei der Kurpfalz Gala in Weinheim konnte Martin Böhm über die 110 m Hürden eine sehr gute Zeit auf die Bahn legen. Er erreichte nach 14,77 sec das Ziel.

Ebenfalls mit am Start waren auch Kyra und Lea Seyffert, die die 200 m bewältigten. Lea kam mit 25,62 sec mit einer soliden Zeit ins Ziel. Kyra blieb mit 25,95 sec noch unter der 26 Sekunden Marke.

 
27.05.2017 Hermann Schulz holt Vizetitel in Gelnhausen

Bei den Regionalmeisterschaften in Gelnhausen konnte Hermann Schulz über 100 m und 200 m überzeugen. Den Vorlauf über 100 m bewältigte Hermann trotz 1,9 m/s Gegenwind in 11,54 sec. Im Endlauf konnte er dann sich noch weiter steigern und kam mit 11,38 sec als 2. ins Ziel.

Über die doppelte Sprintdistanz konnte Hermann mit 23,10 sec eine gute Zeit auf die Bahn legen. Auch dort hatte die Sprinter mit Gegenwind zu kämpfen. Mit dieser Zeit konnte sich Hermann den 3. Platz sichern.

 
26.05.2017 LSG beim Stadtlauf in Idstein

Am Freitag, den 26. Mai, fand in Idstein der 14. Stadtlauf statt. Beim 5 km Jedermannlauf nahm auch Peter Ringeisen von der LSG teil. Er kam in seiner Altersklasse als 4. ins Ziel. Mit einer Zeit von 20:08 min blieb er knapp über der 20 Minuten Marke. Insgesamt kam er als 56. ins Ziel.

Beim 1 km Kinderlauf konnte Felix Fliegner mit einer sehr guten Zeit von 4:20 min als Vierter durchs Ziel laufen. Beim 2,3 km Schülerlauf konnte Marvin Heuser von der LSG überzeugen. Er kam mit 8:42 min als 2. des Gesamtenfeldes ins Ziel.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 

Die LSG trauert um Rosemarie Wimbes

Die LSG Goldener Grund trauert um Rosemarie Wimbes und möchte der Familie und den Angehörigen ihr Beileid aussprechen.

 
21.05.2017 Seniorinnen und Senioren schlagen bei den HM Meisterschaften zu

Am 2. Tag der hessischen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren schlugen die LSG Athletinnen und Athleten mit vielen Titel zu. Dieter Laux konnte bei den Senioren der M55 gleich 2 HM Titel holen. Er gewann den Kugelstoß Wettbewerb mit 12,62 m, wo auch Michael Lupek mit 11,27 m auf einen guten 3. Platz kam. Zusätzlich konnte Dieter im Hammerwurf mit 30,51 m den Titel holen. Knapp dahinter folgte ein weiterer LSG Athlet mit Jürgen Willert. Er warf den 6 kg schweren Hammer auf 29,76 m.

Beim Diskuswurf konnte Michael Lupek siegreich den Titel holen. Er warf eine Weite von 33,82 m. Dort kam Dieter auf einen 3. Platz mit geworfenen 33,03 m. Als 4. Disziplin stand für Dieter noch das Speerwerfen an. Dort warf er 34,17 m und wurde damit Sechster.

Einen dreifach Erfolg gab es im Diskuswurf der Seniorinnen W30, W35 und W40. Sabine Rumpf gewann die W30 mit 53,37 m, Julia Bremser holte den Titel mit 55,19 m und Jutta Rumpf ließ mit 31,42 m die Konkurrenz hinter sich. Zusätzlich konnten Sabine und Julia im Kugelstoßen jeweils den Titel holen. Julia erreichte 13,21 m und Sabine blieb mit 12,97 m nur knapp unter der 13 Meter Marke.

Damit konnte die LSG insgesamt 8 Hessenmeistertitel holen. Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 23