home loans

News

Sportabzeichentermine:

Montag, dem 8.7.

Mittwoch, dem 10.7.

Montag, dem 15.7.

Mittwoch, dem 17.7.

Montag, dem 22.7.

Mittwoch, dem 24.7.

Die nächsten Termine

24.06.2018 Sabine Rumpf wird süddeutsche Meisterin PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 24. Juni 2018 um 15:19 Uhr

An diesem Wochenende fanden die süddeutschen Meisterschaften der Aktive und Jugend U18 im bayrischen Erding

Sabine Rumpf ging als Favoritin im Diskuswurf der Frauen in das Rennen. Im letzten Wurf erzielte sie die beste Weite und gewann den süddeutschen Titel mit einer Weite von 52,30 m.

Am Tag zuvor waren gleich 3 Athleten der LSG in Erding dabei. Beim 100m Sprint der Männer nahm sich Hermann Schulz vor zum 1. Mal unter die 11 Sekunden Marke zu sprinten. Im letzten Vorlauf erwischte Hermann einen sehr guten Start und kam gut in Rennen. Zum Schluss konnte er nicht mehr ganz mit den schnellsten mithalten und erreichte somit nach 11,13 sec das Ziel. Als 26. im gesamten Feld verpasste er sich für den Zwischenlauf zu qualifizieren.

Bei den 110 m Hürdenläufern der Männer waren von der LSG Martin Böhm und Sven Medenbach dabei. Im 2. von 2 Vorläufen kamen beide gut ins Rennen und zeigten einen guten Lauf bis zur 7. Hürden. Bei den letzten Hürden konnten. Beide. Das Tempo nicht mehr halten und verloren wertvolle Zeit. Sven schaffte es mit einer Zeit von 15,11 sec als 6. in das Finale. Bei Martin entschied 1 Hunderstel, dass er es sehr knapp mit der Zeit von 15,37 sec nicht ins Finale schaffte.

Im Finale, dass sich durch Verzögerung von 20 min erst gestartet wurde, erwischte Sven einen guten Start. Aber leider fehlte ihm am Ende das Tempo und erreichte mit einer Zeit von 15,32 sec als 5. das Ziel.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 25. Juni 2018 um 19:37 Uhr