home loans
02.12.2018 LSG-Kinder besuchen Frau Holle PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 03. Dezember 2018 um 13:55 Uhr

Einen Theaterspaß für die ganze Familie erlebten die jüngsten LSG-Kinder heute zusammen mit ihren Geschwistern und Eltern im ausverkauften Kulturforum in Hasselbach. Frau Holle, das Märchen der Gebrüder Grimm von Goldmarie und Pechmarie, wurde dort vom Familientheater Sperlich mit vielen Ideen, Fantasie und Geschick aufwendig inszeniert.

Teilweise wurden die Kinder auch mit ins Spiel einbezogen. Lautstark unterstützten sie die fleißige Marie, die sich den Lügen ihrer faulen und undankbaren Schwester ausgesetzt sah. Und auch für die Erwachsenen war diese Inszenierung unterhaltsam vom Anfang bis zum Ende. Die liebevoll gestalteten Bühnenbilder und die Licht- und Toneffekte trugen mit zum tollen Ambiente bei. Die Schauspieler der Theaterfamilie aus Niedersachsen ernteten viel Applaus. Nach der Vorstellung durften die Kinder sogar hinter die Kulissen schauen. Übungsleiterin Jutta Rumpf hatte den Theaterbesuch für die LSG-Kinder anstelle einer Weihnachtsfeier organisiert.