home loans
13.01.2019 Aktive und Jugend mit 1. Hallenwettkampf PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 14. Januar 2019 um 11:00 Uhr

Am Sonntag, den 13. Januar, fand in Frankfurt-Kalbach das 1. Sportfest für die Aktiven und Jugend in der Halle statt.

Eine überzeugende Darstellung lieferte Hermann Schulz, der mit 7,09 sec im Vorlauf eine neue persönliche Bestleistung aufstellte. Gleichzeitig schaffte er es sich damit für das A-Finale der Männer zu qualifizieren. Im Final kam er dann nicht ganz so gut aus dem Startblock und kam mit einer Zeit von 7,18 sec als 8. ins Ziel. Ebenfalls bei den Männern ging Martin Böhm beim Weitsprung an den Start. Dort lief es aber nicht so gut und so war er mit einer Weite von 6,10 m überhaupt nicht zufrieden.

Bei der männlichen Jugend U20 war Lukas Glöckner beim Hochsprung dabei. Er wurde mit einer Höhe von 1,80 m in seiner Altersklasse 4.

Madleen Manneschmidt und Lucia Kerth starten das erste mal in der Altersklasse der weiblichen Jugend U18 und zeigten dabei gute Leistungen. Madleen hatte dabei ein volles Programm. Es ging zuerst mit den 60 m Hürden los, wo sie das 1. Mal mit einem neuen Abstand laufen musste. Sie schaffte es komplett im 3er durch zulaufen und erzielte dabei eine Zeit von 9,95 sec. Über die 60 m Flachstrecke kam Madleen mit 8,53 sec als 39. in einem sehr großen Teilnehmerfeld ins Ziel. Im Weitsprung lief es nicht ganz so gut und dort kam Maldeen nicht über eine Weite von 4,65 m hinaus. Eine überzeugende Darstellung zeigte Madleen dann noch über die 200 m Strecke, die was ganz besonderes in der Halle ist. Man muss nämlich 2 Steilkurven laufen. Mit Bahn 1 im 9. Zeitlauf erwischte sie leider keine gute Startbahn. Dennoch lief sie eine sehr gutes Rennen und konnte mit 27,90 sec ihren Zeitlauf locker gewinnen.

Lucia Kerth war nur beim Hochsprung dabei. Sie steigerte sich von Sprung zu Sprung. Bei 1,55 m riss zu nur ganz knapp die Latte. Damit stand am Ende eine Höhe von 1,50 m auf dem Papier und sie belegte damit einen 3. Platz.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. Januar 2019 um 07:38 Uhr