home loans

Die nächsten Termine

09.03.2019 Jubiläumsfeier zum 50-Jährigen Bestehen der LSG ein Großer Erfolg PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 10. März 2019 um 20:29 Uhr

Am 9. März fand im großen Brunnensaale von Niederselters die Jubilämusfeier zum 50-Jährigen Bestehen der LSG Goldener Grund Selters/Ts. statt. Der 1. Vorsitzende eröffnete die Veranstaltung und als 1. Standen die Sportabzeichenabsolventen im Mittelpunkt. Zuvor erhielt Martin Rumpf als große Ehre vom neuen Landrat Herrn Köberle den Landesehrenbrief überreicht.

Mit insgesamt 105 Absolventinnen und Absolventen bleibt weiter Spitzenreiter im Kreis. die Breitensportwartin Rita Rumpf nahm zusammen mit Karlfred Theby die Ehrungen alle Sportabzeichenabsolventen vor.

Zur Stärkung wurde danach das Buffet eröffnet. Da gilt Heike Willert ein Großer Dank zur Organisation des Buffets.

Nachdem sich nun alle gestärkt hatte ging es mit der Jubiläumsfeier weiter. Nach einigen Grußworten der Ehrengäste ging es zur Vergabe der Ehrennadel zur 25 bzw. 50 Jährigen Mitgliedschaft über.

Das erste Mal wurden zum 50-Jährigen Bestehen, die Gründungsmitglieder Heinz Lorch, Hans-Jürgen Rumpf, Rita Rumpf, Michael Klautke, Norbert Zabel, Heinz Dörn, Fred Eisenbach und Dieter Hahnefeld geehrt. Dazu bekamen Sie die Ehrennadeln mit einer kleinen 50.

Danach wurde die weiteren Mitglieder geehrte, die schon 50 Jahre dem Verein die Treue zeigen. Dazu gehören Helmut Jäger, Reiner Altenheimer, Sigmar Schickel, Rainer Koch, Petra Will, Toni Schütz, Klothilde Effelberger, Thilo Zimmermann, Günter Zwirner, Johann Walli und Heinz Seidel.

Im Anschluss wurden dann noch Christina Schütz, Silvio Schütz, Brigit Gendritzki und Niklas Mohr zur 25-jährigen Mitgliedschaft die Ehrennadel verliehen.

Danach wurden verdiente Mitglieder, die besonderen Einsatz für den Verein gezeigt haben, die Bronze, Silberne und Goldene Ehrennadel des Vereines verliehen. Außerdem gab es auch besondere Ehrungen auf der Verbandsebene, wo die HLV-Ehrennadel verliehen wurde.

Nach diesen Ehrung standen nun unsere Sportlerinnen und Sportler im Mittelpunkt. So wurden die leistungsstärksten Athleten der Saison 2018 geehrt. Die Liste zu den leistungsstärksten Aktiven der vergangen Saison finden sie ab heute in unserer Rubrik Statistiken.

Neben dieser Ehrung vergibt die LSG Pokale an bestimmte Athleten. So erhält der beste Mehrkämpfer, Hürdenläufer, Sprinter, Springer, Werfer und Läufer in der Schüler sowie in der Jugend/Aktiven einen Wanderpokal. Außerdem erhalten auch noch die besten drei Nachwuchsathleten Pokale. In diesem Jahr sieht die Verteilung der Pokale wie folgt aus:

  • Sabine Rumpf: Beste Werferin
  • Sven Medenbach: Bester Hürdenläufer
  • Lea Seyffert: Beste Mehrkämpferin
  • Hermann Schulz: Bester Sprinter
  • Lukas Glöckner: Bester Springer
  • Peter Ringeisen: Bester Läufer
  • Madleen Manneschmidt: Schülerpokale Beste Hürdenläuferin und Mehrkämpferin
  • Marvin Heuser: Schülerpokal Bester Läufer
  • Lucia Kerth: Schülerpokal Beste Springerin
  • Noel Pauly: Schülerpokal Bester Sprinter
  • Cara Luna Hernandez: Schülerpokal Beste Werferin

Die vier Nachwuchsathleten des Jahres 2018 waren: Anna Schorr, Finn Walli, Louis Kahles und Greta Rumpf

Die 20 leistungsstärksten Aktiven des Jahres 2018 mit den Pokalgewinnern

Im Anschluss wurde noch die Athletin des Jahres 2018 geehrt. Dieser wird in einer geheimen Wahl vom Vorstand gewählt. Neben den sportlichen Leistungen mit 50% fließen außerdem die Einstellung zur LSG mit 20%, der Trainingsfleiß mit 20% und das kameradschaftliche Verhalten mit 10% ein. In diesem Jahr wurde Sabine Rumpf als Sportlerin des Jahres ausgezeichnet, die seit vielen Jahren auf einem sehr hohem Niveau ihre Leistungen erbringt.

Nach diesem Ehrungsmarathon stand nun die Wahl des neuen Vorstands für das Jahr 2018. Mit Lea Seyffert und Hermann Schulz konnte der Vorstand zwei neue Vorstandsmitglieder dazu gewinnen. Bettina Seyffert schied aus dem Vorstand aus. Wir danken Bettina für die vielen Jahre -Unterstützung im Vorstand des Vereines. Die neue Besetzung des Vorstandes 2018 kann in unserer Rubrik Vorstand eingesehen werden.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 11. März 2019 um 13:09 Uhr