home loans

News

Sportabzeichentermine:

Montag, den 17. Juni

Montag, den 24. Juni

Mittwoch, den 26. Juni

Die nächsten Termine

26.05.2019 Licht und Schatten bei den HM Aktiven in Kassel PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 27. Mai 2019 um 20:52 Uhr

Am vergangenen Wochenende fanden in Kassel die hessischen Meisterschaften der Aktiven und Jugend U18 statt. Dabei gab es für die LSG Licht und Schatten Seiten. Sabine Rumpf wurde souverän im Diskuswurf der Frauen mit einer Weite von 52,86 m Hessenmeisterin. Hermann Schulz hatte dagegen nicht so viel Glück. Im Vorlauf über 200 m lief er noch sehr starke 22,37 sec bei starkem Gegenwind von 2,4 m/s. Im Final lief es bis Ausgangs der Kurse sehr gut und er lag noch auf Platz 2. Dann musste er leider wegen einer Adduktorenverletzung aufgeben und muss nun diese Verletzung erstmal auskurieren.

Bei der weiblichen Jugend U18 konnte Madleen Manneschmidt über die 400 m Hürden glänzen. Sie stellte mit 66,81 sec einen neuen Vereinsrekord auf und kam damit auf einen guten 5. Platz. Beim Hochsprung konnte Lucia Kerth mit einer Höhe von 1,50 m sich auf den 7. Platz setzten.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.