home loans

News

Einladung

Familientag


Sportabzeichen Schwimmtermin

22.08.

Die nächsten Termine

26.05.2019 Erfolgreiche LSGler beim HM Block in Flieden PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 27. Mai 2019 um 21:08 Uhr

Am vergangenen Wochenende fanden auch die hessischen Blockmeisterschaften der Schüler in Flieden statt. Von der LSG waren dabei 4 Athletinnen und Athleten dabei. Am Samstag waren mit Finn Walli, Adam Ort und Louis Kahles gleich 3 Athleten am Start.

Die besten Platzierung sicherte sich Adam Ort im Blockwettkampf Wurf der M13. Er kamf auf einen sehr guten 5. Platz und sammelte insgesamt 2.204 Punkten. Dabei blieb er gerade mal 32 Punkte hinter dem 3. Platzierten. Besonders überzeugte Adam über die 75 m mit 10,29 sec und über die 60 m Hürden mit einer Zeit von 10,46 sec. Im Weitsprung kam er auf 4,53 m, im Kugel auf 8,51 m und im Diskuswurf auf 20,77 m.

Im Blockwettkampf Sprint/Sprung der M13 war Finn Walli dabei. Er kam auf einen guten 7. Platz mit insgesamt 2.218 Punkten. Besonders überzeugte er im Hochsprung mit neuer Bestmarke von 1,46 m und im Speerwurf war er 28,75 m. Den Weitsprung absolvierte er in 4,15 m, die 75 m in 10,42 sec und dann noch die Hürden in 11,20 sec.

Der jüngste Starte von der LSG war Louis Kahles beim Block Lauf der M12. Er sammelte 1.766 Punkte und kam auf einen guten 12. Platz. Dabei lief er die 75m in 11,25 sec und die Hürdendistanz in 11,99 sec. Außerdem sprang er 3,96 m Weit und warf 29 m Ball. Zum Abschluss lief er die 800 m in 2:50,14 min.

Am Sonntag war von der LSG Cara Luna Hernandez Soler am Start. Sie kam auf einen guten 14. Platz und hatte insgesamt 2.107 Punkte gesammelt. Sie überzeugte besonders über die 60 m Hürden mit einer Zeit von 11,47 sec. Die 75 m rannte sie dann in 11,71 sec und sprang 4,11 m Weit. Im Hochsprung war sie mit 1,34 m nicht ganz zufrieden. Überzeugte dann noch mit 22,90 m im Speerwurf.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 31. Mai 2019 um 09:34 Uhr