home loans
ausführlicher Bericht vom Familientag PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 28. August 2019 um 10:48 Uhr

Anlässlich ihres 50jährigen Vereinsjubiläums hatte die LSG vergangenen Sonntag alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins mit Angehörigen zum großen Sommer-Familienfest auf den Sportplatz in Niederselters eingeladen. Ein kleines Orga-Team - vornehmlich aus Vorstandsmitgliedern - hatte sich um die Vorbereitung gekümmert und sorgte auch für die Durchführung. Das Wetter meinte es gut mit den über 100 Besuchern. Für die Kinder war die Kroko-Hüpfburg eine ganz besondere Attraktion.

Der Tag stand unter dem Motto "Sport, Spiel und Spaß". Für Klein und Groß, Jung und Alt wurden lustige Wettspiele angeboten. Wer mitmachen wollte, bekam eine Teilnahmekarte und musste an 6 von 9 Aktionen teilnehmen, um mit seiner Karte in der Tombola-Lostrommel zu landen. So gab es z. B. Teebeutel-Zielwurf in einen Reifen, einen Dreibeinlauf mit Partner, bei dem ein Parcours zu bewältigen war, Dosenwerfen, einen Geschicklichkeitslauf, einen Kistenlauf, bei dem man sich nur auf zwei Wasserkisten fortbewegen durfte, eine Sackhüpfstaffel und ultimate frisbee als Mannschaftsspiel.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Vorstandsmitglieder und Übungsleiter hatten für das Buffet gesorgt, das kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Wer wollte, konnte eine Spende geben. Es gab Gegrilltes, Kaltgetränke sowie Kaffee, Kuchen und Laugengebäck. So kam auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz.

Als Glücksfee bei der Tombola fungierte Hedel Schütz - mit 92 Jahren das älteste LSG-Mitglied. Vier Gutscheine - von Niederselterser Geschäftsleuten gespendet (Restaurant da Luca, Papierbedarf Erhard Linz, Eiscafé Pelmo und Bäckerei Willert) - gab es zu gewinnen. Außerdem erhielten alle Teilnehmer Süßigkeiten.

Ganz zum Schluss gab es - ausgelöst durch das heiße Wetter - dann noch eine spontane Wasserschlacht mit Schwämmen. Alles in allem waren die Organisatoren sehr zufrieden mit dem Fest, das allen viel Freude bereitet hat.