Beim 1. Hallensportfest für das Jahr 2022 in Frankfurt konnten die LSG Athletinnen und Athleten gute Leistungen zeigen.

Adam Ort konnte in seinem ersten U18 Wettkampf gute Leistungen zeigen. So schaffte er es mit einer Zeit von 7,85 sec über 60 m in den B-Endlauf. In diesem bestätigte er mit 7,87 sec seine Zeit und belegte in diesem Lauf den 6. Platz. Über die 200 n schaffte er es in 25,40 sec nahe an seine Bestzeit und kam damit auf den 9. Platz. Über die 60 m Hürden blieb er mit 9,87 sec unter der 10 Sekunden Marke.

In der gleichen Altersklasse zeigte auch Merlin Böcher gute Leistung und konnte im Vergleich zum letzten Jahr gute Steigerungen hinlegen. Die 60 m sprintete er in 8,17 sec und die Hallenstadionrunde über 200 m kam er nach 26,51 sec ins Ziel.

Bei den Männern konnte Lukas Glöckner in seinem ersten Hürdenrennen über die Männerhöhe eine respektable Zeit von 9,06 sec zeigen. Vorher zeigte kam er über die 60 m in 7,37 sec und über die 200 m in 23,81 sec ins Ziel.

Bei den Frauen konnten Lea Seyffert und Chantal Ferdinand gute Zeiten über die 60 m Sprintdistanz zeigen. Lea erreichte nach 8,12 sec und Chantal nach 8,59 sec das Ziel. Vorher lief Chantal die 60 m Hürden der Frauen in 10,05 sec. Lea konnte zum Abschluss des Tages mit einer starken Zeit von 26,25 sec über die Stadionrunde einen tolle 8. Platz erzielen.

Nächstes Wochenende finden dann die hessischen Meisterschaften der Aktien sowie der Jugend U18 an gleicher Stelle in der Halle von Frankfurt.