Am vergangenen Wochenende, den 15. und 16. Januar, fanden in Frankfurt-Kalbach die hessichen Meisterschaften der Aktiven und Jugend U18 in der Halle statt. 

Am Samstag gingen von der LSG Adam Ort und Merlin Böcher über die 60m Sprintdistanz und die 400m der männlichen Jugend U18 an den Start. Adam blieb mit 7,92 sec hinter seinen Erwartungen zurück und Merlin lief mit 8,16 sec eine neue Bestzeit. Beides reichte aber nicht für den Endlauf. 

Das erste mal in der Halle liefen die beiden auch die 400 m. Dort konnte Merlin einen gute Lauf zeigen und kam nach 59,99 sec ins Ziel. Adam folgte direkt darauf mit einer Zeit von 60,07 sec.

Bei den Frauen startete Laura Siegel im Kugelstoßen. Sie kam mit 11,33 m auf den 5. Platz.

Am Sonntag ging es für Lukas Glöckner und der Frauen-Staffel um gute Leistungen. Es beginn für Lukas mit den 60m Hürden der Männer. Dort zeigte er einen guten Lauf und erreichte mit neuer Bestzeit von 9,01 sec das Ziel. Damit wurde er guter Fünfter.

Im Hochsprung der Männer sprang Lukas das erste mal wieder mit seinem richtigen Bein und konnte dort mit einer Leistung von 1,80 m einen gute Leistung zeigen.

Zum Abschluss stand noch die Frauenstaffel über 4x200 m an. In Besetzung Chantal Ferdinand, Madleen Manneschmidt, Isa Sawetzki und Lorena Weber konnte sie einen guten Lauf auf die Rundbahn legen und kamen mit einer Zeit von 1:52,71 min auf den 6. Platz.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.