Beim Abendsportfest am Freitag, den 25. Mai, in Elz zeigte die LSG gute Leistungen. Allen voran Sabine Rumpf, die mit 58,43m einen Aufwärtstrend zeigte. Beim Einwerfen waren noch gute Bedingungen und da landete auch ein Versuch von Sabine auf der 60m Linie - doch im Wettkampf herrschte dann absolute Windstille und den technisch wirklich guten Würfen fehlte dann der Tragewind. Julia Bremser warf den Diskus auf 56,78m. Auch Dirk Ohde konnte mit dem schweren Männerdiskus eine neue persönliche Bestleistung mit 36,00m aufstellen.

Beim Abendsportfest gab es neber dem Einladungswettkampf im Diskuswurf auch Speer und Hoch. Im Speerwurf der Männer warf Martin Stenger 24,96m. Bei der weiblichen Jugend U20 konnte Jana Feiler mit 27,31m einen sehr weiten Wurf landen. Lisa Hundler blieb mit 22,05m auch über der 20 Meter Marke, genauso wie Lucija Heun (wJ U18) mit 22,29m. Im Hochsprung sprangen dann noch Martin Stenger über 1,52m und Jana Feiler über 1,46m.