Auch in diesem Jahr konnte die LSG mit einem Trupp von Marathonis beim 11. Weiltalweg Landschaftsmarathon aufwarten. Bekannt als "Lauf in den Frühling", starteten mehr als 400 Läufer in Arnoldshain auf die bekannte Strecke entlang der Weil. Aufgrund der recht "frischen" Frühtemperaturen sahen sich zu Beginn die Athleten noch mit der Kleiderfrage (Jacke ja/nein; Lange Hose oder doch lieber die Kurze) konfrontiert. Über die Strecke verteilt konnte sich mit Hilfe von einer strategisch super positionierten Begleitperson (vielen Dank noch einmal hierfür - Es war eine klasse Hilfe und Unterstützung) überflüssiger Kleidung entledigt werden. Am Ende konnten fast alle Läufer bei frühlingshaften Temperaturen in nahezu sommerlicher Bekleidung das Ziel in Weilburg erreichen. Folgende Zielzeiten wurden erreicht:

  • Jörg Lennartz 4:05:33
  • Uwe Weber 4:07:53
  • Bernd Schmitt 4:21:30
  • Michael Fassauer 4:22:28

Leider hatte Silke Lennartz nicht so viel Glück. Auf einer geschotterten Bergabstrecke, die häufig auf der Strecke anzutreffen war, zog sie sich eine Verletzung zu, welche ein weiterlaufen leider unmöglich machte. Wir wünsche an dieser Stelle baldige Genesung.