Am heutigen Mittwoch fanden in Frankfurt-Kalbach die deutschen Hochschulmeisterschaften statt. In diesem Jahr gingen wieder Martin Böhm und Sven Medenbach über die 60 m Hürden an den Start. Im Vorlauf konnten sich beide souverän für das Finale qualifizieren. Im 1. Vorlauf lief Sven auf der Bahn 8 ein sehr gutes Rennen bis er an der letzten Hürden aufsetzte und fast zum Stehen kam. Dennoch erreichte er das Ziel nach 8,35 sec. Martin Böhm, der auf Banh 7 im 2. Vorlauf startete, kam etwas schneller ins Ziel. Bei ihm blieb die Uhr nach 8,32 sec stehen. Damit waren die beiden jeweils die Zweitschnellsten in dem jeweiligen Vorlauf.

Im Finale wurde es daher sehr spannend, da der Vorlaufschnellste mit 8,15sec nicht sehr weit weg war. Am Ende blieb es aber bei der Reihenfolge der Vorlaufzeiten. Martin kam nach guten 8,28 sec nur 2 Hundertstel nach dem Zweiten ins Ziel und wurde damit Dritter. Sven platzierte sich mit 8,34 sec auf den 4. Platz.

Am Sonntag geht es dann für beide nach Karlsruhe zu den Süddeutschen Meisterschaften.