Wie in jedem Jahr findet Anfang des Jahres ein Neujahrsempfang des Leichtathletik Fördervereins Limburg/Weilburg statt um die neuen Teams vorzustellen. In diesem Jahr war das Bürgerhaus in Eschhofen der Austragungsort des Empfangs. Nach der Verabschiedung von Steffen Klink, der Jahre lang im Förderverein gefördert wurde und aus gesundheitlichen Gründen den Leistungssport aufhören musste, wurden die Teams für das Wettkampfjahr 2016 vorgestellt.

© Disper

In das Anschluss-Team, denen man die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften zutraut, schaffte es in diesem Jahr Kyra Seyffert.

© Disper

In dem nächst höheren Süwag-Energie Top-Team, der nach dem Hauptsponsor des Fördervereins benannt wurde, schafften es mit Lea Seyffert, Martin Böhm und Sven Medenbach gleich 3 Athletinnen und Athleten der LSG. In diesem Team sieht man die Leistungen bei deutschen Meisterschaften unter die TOP 8 zu kommen.

© Disper

Das höchste Team ist das TOP-Team mit der internationalen Perspektive. Sabine Rumpf schafften es erneut in dieses Team und erhalten damit die höchste Förderung.