Beim 1. Hallensportfest des neuen Jahres in Kalbach konnte Sven Medenbach direkt die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften in Leipzig über die 60 m Hürden erreichen. Die Norm für dieses Jahr ist bei 8,30 sec geblieben und Sven konnte mit 8,22 sec fast an seine Bestzeit vom letzten Jahr (8,17 sec) rann laufen. Martin Böhm hatte dagegen etwas Pech. Ihm fehlten lediglich 1 Hundertstel zur Norm. Er kam mit 8,31 sec als zweiter ins Ziel.

Über die 60 m flach Distanz erwischte Martin einen früh Start und wurde daraufhin disqualifiziert. Außer Wertung konnte er dann aber noch eine gute Zeit von 7,30 sec erreichen. Sven kam knapp hinter Martin mit 7,33 sec ins Ziel. Einen sehr guten Lauf nach der kleinen Winterpause zwischen den Jahren zeigte Hermann Schulz, der eine Zeit von 7,42 sec erzielte.

Zum Abschluss lief Hermann dann noch die Hallenstadionrunde 200 m in 23,91 sec. Aman Medhane, der das erste Mal die 800 m Distanz der männlichen Jugend U20 in Angriff nahm, zeigte eine gute Leistung und kam nach 2:07,44 min ins Ziel.

Bei der weiblichen Jugend U18 wollten jeweils Chantal Ferdinand und Vera Kerth über die 60 m Hürden sowie über die 60 m flach Distanz gute Leistungen zeigen. Bei den 60 m Hürden blieb Chantal mit 10,09 sec hinter ihren Möglichkeiten und das obwohl sie komplett im 3er Rhythmus durch kam. Vera konnte mit 11,41 sec zufrieden sein. Die 60 m flach Distanz bewältigte Chantal in 8,74 sec und Vera in 9,28 sec.

Bei den Frauen konnte sowohl Lea als auch Kyra Seyffert mit ihren Vorlaufzeiten von 7,98 sec bzw. 8,17 sec den Endlauf erreichen. Dort konnten beide keine bessere Zeit mehr laufen und blieb ungefähr bei ihren Vorlaufzeiten stehen. Lea erreichte im A-Finale nach 7,99 sec das Ziel und Kyra zeigte im B-Finale eine Zeit von 8,25 sec. Zum Abschluss lief Lea dann die 200 m in 25,58 sec.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Am nächsten Wochenende stehen dann die hessischen Meisterschaften der Aktiven und U18 in Kalbach schon an.