Am vergangenen Samstag (21.05.) starteten Sabinde Rumpf und Julia Bremser am internationalen Werfertag in Halle an der Saale.

Manchmal braucht man für eine gute Leistung auch ein Quäntchen Glück. Das hatte Sabine Rumpf leider am vergangenen Wochenende nicht. Sie wurde im entscheidenden Wettkampf 9. und hatten somit statt der erhofften 6 nur 3 Versuche. Aber Julia Bremser gelang es, sich als 8. im Vorkampf zu qualifzieren und erzielte dann in ihrem 4. Versuch eine neue persönliche Jahresbestweite von 55,94m. Sabine Rumpf mußte im A-Wettkampf ran und hatte es dabei aufgrund einer wirklich nicht nachzuvollziehenden Entscheidung des Veranstalters mit 4 Chinessinen, einer Ukrainerin, einer Polin, einer Russin, einer Südafrikanerin und mit Nadine Müller und Julia Fischer zu tun. Sabine begann sehr nervös mit 57,06m. ließ dann 57,85m folgen und warf im dritten 58,33m. Damit war sie zwar zweitbeste deutsche und hatte auch die Südafrikanerin hinter sich gelassen, allerdings waren die anderen 8 bereits in der Weltbestenliste vor ihr und sie hätte weiter als 60,03m werfen müssen. Sabines Bestweite in Halle liegt allerdings nur bei 59,16m. Damit war der Wettkampf, der als Normwettkampf für die WM gilt für Sabine schon beendet.