Breitensport spielt in der LSG schon immer eine große Rolle und der Sportabzeichenaktion kommt dabei eine entscheidende Bedeutung zu. Nachdem die Sportabzeichen in den letzten Jahren traditionellerweise im Rahmen der Jahreshauptversammlung überreicht worden waren, hatte sich der Vorstand in diesem Jahr dazu entschlossen die Verleihung der Sportabzeichen von dieser Versammlung zu entkoppeln, um jeden einzelnen Absolventen noch besser würdigen zu können. Alle 91 Absolventen waren für Samstag, den 17. Januar, zu Kaffee und Kuchen in den Raum Brunnencomptoir in den Mineralbrunnen Niederselters eingeladen.

Die Resonanz war erfreulich groß, sie überstieg die Erwartungen des LSG-Vorstands. Darüber hinaus kamen viele Kinder in Begleitung ihrer Eltern, die im letzten Jahr ihr Sportabzeichen erworben haben. LSG-Vorsitzender Martin Rumpf begrüßte die große Schar. Der Sportabzeichenobmann des Kreises Karlfred Theby, sowie LSG-Breitensportwartin Rita Rumpf, führten gemeinsam die Sportabzeichenverleihung. Viele Helfer hatten Rita Rumpf im letzten Jahr bei der Abnahme der Leistungen unterstützt.

Mit insgesamt 91 Sportabzeichenabsolventen (51 Erwachsene, 40 Kinder und Jugendliche) blieb das Ergebnis zum ersten Mal seit 10 Jahren unter einhundert, Nichtsdestotrotz hat die LSG nach dem aktuellen Informationsstand erneut das beste Ergebnis aller Vereine im Kreis Limburg-Weilburg erzielt. Mit unter den Absolventen waren auch wieder Breitensportler aus Limburg, Elz, Beselich, Langendernbach, Weyer und Weilrod. Die Anzahl der Familiensportabzeichen war mit 13 wieder sehr erfreulich. Auch damit liegt die LSG wahrscheinlich erneut an der Spitze des Sportkreises. Hierzu werden die Ergebnisse erst im Frühjahr vorliegen. Eine besondere Ehrung für sein Sportabzeichenjubiläum erhielt Jürgen Willert, der zum 25. Mal erfolgreich an der Aktion teilgenommen hatte. Jüngste Sportabzeichenabsolventin war mit 6 Jahren Greta Rumpf, älteste und ältester Absolvent im Jahr 2014 waren mit jeweils 76 Jahren Sonja Glöckner und Helgo Wiegmann. Insgesamt hat die LSG in ihrer Vereinsgeschichte mittlerweile mehr als 2000 Sportabzeichen erzielt. Stellvertretend ehrte Martin Rumpf Cara Luna Hernandez Soler als 2000. LSG-Absolventin.

Der LSG-Vorstand zog eine sehr positive Bilanz der Veranstaltung. Es war ein gemütlicher Nachmittag und die Sportabzeichenverleihung wird sicherlich auch im nächsten Jahr in diesem Format stattfinden.