Einen Theaterspaß für die ganze Familie erlebten die LSG-Kinder heute zusammen mit ihren Geschwistern, Eltern bzw. Großeltern im ausverkauften Kulturforum in Hasselbach. Pippi Langstrumpf und die Reise ins Taka-Tuka Land wurde dort vom Familientheater Sperlich dargeboten. Spannend und witzig wurde der Klassiker der Kinderliteratur von Astrid Lindgren – der vor genau 70 Jahren zum ersten Mal als Buch erschien – aufgeführt. Immer wieder wurden die Kinder mit ins Spiel einbezogen. Sie fieberten mit und verfolgten gebannt die abenteuerliche Reise von Pippi, Tommi und Annika nach Taka-Tuka Land, um den von Piraten gefangenen Efraim Langstrumpf, Pippis Vater, zu befreien. Lautstark unterstützten sie die drei Freunde immer wieder, um sie vor den Piraten zu schützen. Und auch für die Erwachsenen war diese Inszenierung ein großer Spaß. Die aufwendig und liebevoll gestalteten Bühnenbilder trugen mit zum tollen Ambiente bei.

Die Schauspieler der Theaterfamilie aus Niedersachsen ernteten viel Applaus. Und am Ende stand Pippi Langstrumpf dann auf der Bühne auch noch für alle Kinder zum Gespräch und zu Fotos bereit, und die Kinder durften sogar hinter die Kulissen schauen.

Übungsleiterin Jutta Rumpf, die den Theaterbesuch für die LSG-Kinder anstelle einer Weihnachtsfeier organisiert hatte, überreichte allen im Anschluss noch ein kleines Weihnachtsgeschenk und hatte auch für die Geschwisterkinder etwas dabei.