Am zweiten Tag der hessischen Meisterschaften in Hanau nahmen Martin Böhm und Sven Medenbach über die 60 m Hürden der Männer teil. Im Vorlauf konnte Sven direkt mit der Zeit von 8,29 sec den 2. Vorlauf für sich gewinnen und hatte damit die Qualifikation für die Deutschen Hallenmeisterschaften schon in der Tasche. Vorher gewann Martin seinen Vorlauf in guten 8,36 sec und verpasste damit nur knapp die Quali. Im Endlauf ging es dann sehr knapp zu. Martin erwischte eine sehr guten Start und lag bis zur 4. Hürde vorne. Durch einen Fehler an der 3. Hürde verlor er aber dann an Boden und kam so knapp geschlagen als 3. mit einer Zeit von 8,25 sec ins Ziel. Sven zeigte hinten raus ein starkes Rennen und musste sich nur um eine Hundertstel auf den 2. Platz geschlagen geben. Mit 8,21 sec konnte er seine Zeit aus dem Vorlauf nochmals unterbieten. Damit haben beide nun die Qualifikation von 8,30 sec für die Deutschen Hallenmeisterschaften geschafft.

Über die 200 m der Frauen konnte Lea Seyffert ein solides Rennen zeigen und belegte mit einer Zeit von 25,35 sec den 3. Platz. Alle Ergebnisse finden Sie hier.