Heute fand der 13. Robert-Schütz Volkslauf in Niederselters mit 85 Teilnehmern statt. Leider ist dies wieder ein Rückgang der Teilnehmerzahlen.

Den Hauptlauf über 10 km konnte Udo Stöckel von der LG Brechen mit einer Zeit von 39:42 min. Die erste Frau, Siegrid Maier aus Runkel, kam nach 44:50 min ins Ziel. Beim 5 km Lauf blieb Günter Rothmayer von der TSV Kirberg mit 20:15 min knapp über den 20 Minuten. Bei den weiblichen Alterklassen kam Anna Hein von der LG Brechen mit 23:49 min als erstes ins Ziel. Den Schülerlauf dominierten die Kaisers von der LG Dornburg. Maximilian Kaiser kam nach 6:15 min ins Ziel und der jüngere Bruder bleib 25 Sekunden dahinter. Bei den Schülerinnen konnte Alya Brackmann von der heimischen LSG mit 7:30 min im Zielsprint ganz knapp vor Lisa Illgen bleiben. Auch beim Bambinilauf konnte mit Tara Brackmann (LSG), die jüngere Schwester von Alya, den Lauf für sich entscheiden und blieb mit 3:46 min nur 4 Sekunden hinter Tom Illgen von der Lf Villmar, der als erste das Ziel überquerte. Ganz großer Dank gilt an alle Helfer, die einen reibungslose Durchführung des Volkslauf gewährleisten konnten.

Die Ergebnisliste finden Sie hier. Bilder werden in den nächsten Tagen veröffentlicht.