An diesem Wochenende finden die Hessischen Meisterschaften der Jugend U20 und U16 in Kalbach statt.

Lea Seyffert startete am ersten Tag über 60m der weiblichen Jugend U20. Nach einem soliden Vorlauf in 8,07 sec hatte sie sich für den Zwischenlauf qualifiziert. Im Zwischenlauf lief sie zum ersten Mal in 7,95 sec unter 8 sec neue Bestzeit und qualifizierte sich für das Finale. Im Finale war es dann ganz knapp. Erneut unter 8 sec lief Lea in 7,96 sec nach einem durchwachsenen Start auf den Bronzeplatz. Morgen stehen dann für Lea noch die 200 m auf dem Programm.

Im Weitsprung der weiblichen Jugend U20 nahm Nathalie Buschung teil. Mit einer Weite von 5,88m blieb Nathalie unter der 6m Marke und belege damit den Silberplatz. Ihre Schwester Chantal wollte außer Konkurrenz im Dreisprung der weiblichen Jugend U20, nachdem sie letztes Wochenende eine sehr gute Bestleistung zeigte, die Qualifikationsweite für die Deutschen Meisterschaften von 12,60m angreifen. Mit 12,20m konnte Chantal eine solide Leistung zeigen.