An diesem Wochenende finden die DM Mehrkampf in der Halle Kalbach statt. Sven Medenbach konnte sich im letzten Jahr mit seinem Zehnkampf von 6875 Punkten dafür qualifizieren. In der Halle wird für die Männer nur ein Siebkampf ausgetragen, dabei fallen die Disziplinen Diskus, Speer und 400m weg. Am ersten Tag beginnt es mit dem 60m Sprint. Dort konnte Sven mit 7,39sec überzeugen. Auch im Weitsprung konnte er die Leistung aus dem letzten Weitsprungwettkampf in Frickhofen bestätigen und landete auf 6,42m. Der letzte Versuch war am weitesten, aber leider war dieser ganz knapp ungültig. Im darauf folgenden Kugelstoßen stieß Sven die Kugel auf 10,72m. Mit der letzten Disziplin am heutigen Tage war er überhaupt nicht zufrieden, denn im Hochsprung überquerte er nur die Höhe von 1,76m.

Morgen folgen dann noch die Disziplinen Hürden, Stab und 1000m. Alle Ergebnisse finden Sie hier.