An diesem Wochenende finden die Hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und U18 in Stadtallendorf statt. Gleich am ersten Tag konnte die LSG 2 Titel holen. Den ersten Titel holte Sabine Rumpf beim Kugelstoßen der Frauen mit einer Weite von 13,89m. Eine sehr guten Einstand und ihr erster Titel für die LSG holten Nathalie Buschung im Hochsprung der weiblichen Jugend U18. Mit Höhengleichheit bei 1,72m konnte Nathalie durch weniger Fehlversuchen den ersten Platz sichern. Außerdem konnte Nathalie im Weitsprung der U18 den Vizemeistertitel holen mit einer ausgezeichneten Weite von 5,82m und verpasste somit den Titel nur um 1cm.

Eine neue persönliche Bestleistung stellte Martin Böhm im Weitsprung der Männer mit 6,84m auf. Außerdem überzeugte Martin mit einer sehr guten Serie und verpasste somit auf Platz 4 mit nur 10cm das Podest. Im Stabhochsprung der Männer ging Sven Medenbach als Vorbereitung für die DM Hallenmehrkampf an den Start. Mit einer übersprungenen Höhe von 4,10m konnte er eine solide Leistung abrufen, wobei er vor dem Mehrkampf den Anlauf noch verlängern muss.

Im Weitsprung der Frauen schaffte es Chantal Buschung mit einer Weite von 5,07m nicht in den Endkampf. Im 60m Sprint der Frauen kam Chantal mit 8,51sec in den Zwischenlauf, wo sie aber dann mit 8,46sec ausschied. Auch in den Zwischenlauf schafften es Kyra Seyffert mit 8,21sec und Lea Seyffert mit 8,01sec. Kyra verpasste als 7. den Endlauf und Lea lief im Endlauf mit 8,01sec auf den 5. Platz.

Morgen geht es dann weiter für Sven Medenbach, Martin Böhm und Nathalie Buschung. Alle Ergebnisse vom 1. Tag finden Sie hier.