home loans
29.08.2015 Kreismeisterschaften Senioren mit 5 Titel

Bei den Kreismeisterschaften der Senioren am 29. August in Weilmünster konnte die LSG insgesamt 5 Kreismeistertitel holen.

Thomas Seyffert holte einen Kreismeistertitel im Kugelstoßen der M45 mit 8,76 m. Ebenfalls Kreismeister wurde Thomas im Weitsprung mit einem Sprung auf 4,70 m. Über die 100 m Sprint Distanz konnte er in der M45 mit einem sehr schnellen Lauf von 13,17 sec den 2. Platz belegen.

Michael Lupek konnte einen Titel im Kugelstoßen der M50 mit 11,77 m holen. Dieter Laux folgte dort auf dem 2. Platz mit einem Versuch über 11,23 m. Als drittes komplettiert Jürgen Willert mit 8,98 m das Podest. Den 1. Platz konnte Michael Lupek dann im Diskuswurf mit einem weiten Wurf auf 34,67 m erreichen. Dort kam Jürgen Willert mit 23,90 m auf den 2. Platz.

Einen weiteren Titel im Kugelstoßen holte Michael Klautke. Dort kam er mit der 5 kg schweren Kugel auf 10,23 m. Ebenfalls den 1. Platz holte sich Michael Klautke im Diskuswurf mit 37,05 m. Den 7. Titel errang Jürgen Willert im Hochsprung der M50 mit übersprungenen 1,20 m.

An andere Stelle lief Jean-Pascal Faßbender schon am Mittwoch, den 26. August, einen 800 m Lauf in Meckenheim. Dort wollte er unter 2:20 min laufen. Mit einer Zeit von 2:22,88 min verpasste er dies um fast 3 Sekunden. Eine letzte Chance hat Jean-Pascal Ende September in Bruchköbel beim Kreisvergleichskampf.