Heute veranstaltete die LSG den ersten Wettkampf des Jahres 2012, den 12. Robert-Schütz Volkslauf. Bei sehr guten Bedingungen nahmen insgesamt 108 Teilnehmer an dem Volkslauf teil. Im Mittelpunkt stand natürlich der 10km Leistungslauf, der durch den Ortskern von Niederselters führt. Den Tagessieg konnte sich dabei Daniel Kremer von der LC Mengerskirchen in 35:02 min holen. Die schnellste Frau kommt ebenfalls von der LCM. Sandra Holly lief die 10km in 39:59 min.

Vor diesem Leistungslauf konnte sich Jedermann an den 5 km versuchen. Diesen gewann Abdi Uya in 16:13 min, der dieses Jahr zum ersten Mal für die LC Mengerskichen startet. Für die Jüngeren gab es vorher dann noch einen Bambinilauf (800 Meter) und einen Schülerlauf (1500 Meter). Auch dort gab es sehr gute Ergebnisse.

Alle Ergebnisse finden Sie in unserer Rubrik Ausschreibungen/Ergebnisse oder direkt hier. Bilder vom Volkslauf werden in den kommenden Tagen online gestellt.