Am Sonntag fand zum 36 mal der Volkslauf Rund um den Winterstein statt. Der Winterstein gehört zu den höchsten Erhebungen am östlichen Taunusrand. So wird auch dieser Volkslauf zurecht als "sehr anspruchsvoll" bezeichnet. Das Höhenprofil gibt unmissverständlich Auskunft, das es nach dem Startschuss 21 km bergauf bis sehr hügelig geht. Dies wird kompensiert durch den sehr flotten Abstieg zurück nach Friedberg. Die Strecke verläuft nahezu ausnahmslos durch das Waldgebiet auf befestigten Wegen. Nur der Zubringer von Friedberg, durch Ockstadt, an der Aligatorenfarm (Kommentar des Veranstalters: "Achtung: Meist eingesperrt") vorbei zur nahegelegenen A5 verläuft auf der Straße. Schlussendlich stehen im Ziel 30 km auf der Uhr, welche prima zur Vorbereitung auf die Frühjahrsmarathons gerechnet werden können.

In diesem Jahr war das Wetter leider nicht ganz so schön. Bei idealen 10°C aber Dauerregen wurde die Veranstaltung leider sehr schnell zur Schlammschlacht.

Im Ziel konnten schließlich Bernd Schmitt nach 2:33, Michael Fassauer nach 2:37 sowie Silke und Jörg Lennartz nach 2:59 die warmen Duschen und den anschließenden Siegerkuchen genießen.

Nähere Informationen zu Veranstaltung wie Fotos von der Strecke, Ergebnisse und das "Wintersteinlied" können auf der Homepage des Verantalters erforscht werden.