Der Werfertag am 28.01. in Elz war ein voller Erfolg. Dank der Unterstützung durch das Vermessungsbüro Schneider wurde erstmals eine elektro-optische Weitenmessung angeboten und die vielen Teilnehmer, Kampfrichter und Zuschauer waren voll des Lobes für die liebevolle Ausrichtung des Wettkampfes durch den TV Elz. Begrüßt wurden die Athleten von Arnulf Stucke und Sabine Stückel, die sich auch über den Besuch von Landrat Michel und dem Sportkreisvorsitzenden Hermann Klaus sehr freuten. Bürgermeister Horst Kaiser war erstmals live beim werfen auf dem Elzer Turnerberg dabei - eine wirklich ideale Sportanlage für den Wurf.

Sportlich waren die 57,05m von Sabine Rumpf im dritten Versuch das herausragende Ergebnis. Die Polizeikommissaranwärterin aus Niederselters hat damit endgültig zur alten Stärke zurückgefunden, nachdem sie die Saison 2011 wegen einer Bauchmuskelzerrung beenden mußte und im November dazu noch am Knie operiert wurde. Der Wurf war technisch sicher noch nicht gut, aber die Weite ist fast identisch mit der vor einem Jahr an gleicher Stelle. Ihre Vereinskameradin Julia Bremser mußte krankheitsbedingt leider verzichten. Lokalmatador Marius Rosbach wusste mit einer deutlichen Steigerung auf 49,18m zu überzeugen und geht damit ebenso zuversichtlich wie seine Trainingskameradinnen aus Selters in den nächsten Wettkampf am 04. Februar in Kienbaum. Hier geht es dann um die internationalen Tickets für die Winterwurfmeisterschaften und einen Länderkampf.

Außerdem ist noch die Weite von Dirk Ohde mit 32,73m zu erwähnen. Am 25. Mai soll es in Elz einen weiteren Werfertag geben, der dann auch Olympiaqualifikationswettkampf sein wird.