Am heutigen Wochenende finden in Bochum die deutschen Meisterschafter der Jugend U16 statt. Madleen Manneschmidt konnte sich erfolgreich für die 300 m Hürden für diesen Wettkampf qualifizieren.

Der Vorlauf fand am Stamstag, den 18. August statt. Madleen kam auf Bahn 7 im 2. Vorlauf nicht gut ins Rennen. Schon vor der 1. Hürde musste sie fast stehen bleiben um gut über die Hürde zu kommen. Dort passte der Abstand leider nicht. Danach kam sie gut in den Lauf rein und konnte mit einer Zeit von 47,86 als Dritte in ihrem Vorlauf eine gute Zeit hinlegen. Die 16 besten qualifizieren sich für den A/B-Endlauf am morgigen Sonntag. Madleen schafft es als 16. Beste so in den B-Endlauf. Das ist ein großer Erfolg. Morgen kann sie dann nochmal alles geben und ihre Bestzeit angreifen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier. Der Endlauf findet morgen um 14:10 Uhr statt.