home loans

News

Bambinisportfest findet

am 7. September statt

Die nächsten Termine

21.05.2017 Seniorinnen und Senioren schlagen bei den HM Meisterschaften zu PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 22. Mai 2017 um 10:03 Uhr

Am 2. Tag der hessischen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren schlugen die LSG Athletinnen und Athleten mit vielen Titel zu. Dieter Laux konnte bei den Senioren der M55 gleich 2 HM Titel holen. Er gewann den Kugelstoß Wettbewerb mit 12,62 m, wo auch Michael Lupek mit 11,27 m auf einen guten 3. Platz kam. Zusätzlich konnte Dieter im Hammerwurf mit 30,51 m den Titel holen. Knapp dahinter folgte ein weiterer LSG Athlet mit Jürgen Willert. Er warf den 6 kg schweren Hammer auf 29,76 m.

Beim Diskuswurf konnte Michael Lupek siegreich den Titel holen. Er warf eine Weite von 33,82 m. Dort kam Dieter auf einen 3. Platz mit geworfenen 33,03 m. Als 4. Disziplin stand für Dieter noch das Speerwerfen an. Dort warf er 34,17 m und wurde damit Sechster.

Einen dreifach Erfolg gab es im Diskuswurf der Seniorinnen W30, W35 und W40. Sabine Rumpf gewann die W30 mit 53,37 m, Julia Bremser holte den Titel mit 55,19 m und Jutta Rumpf ließ mit 31,42 m die Konkurrenz hinter sich. Zusätzlich konnten Sabine und Julia im Kugelstoßen jeweils den Titel holen. Julia erreichte 13,21 m und Sabine blieb mit 12,97 m nur knapp unter der 13 Meter Marke.

Damit konnte die LSG insgesamt 8 Hessenmeistertitel holen. Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. Mai 2017 um 14:57 Uhr