home loans
26.08.2017 KM Senioren mit vielen guten Leistungen der LSG Athleten PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 27. August 2017 um 10:21 Uhr

Am Samstag, den 26. August, fand in Weilmünser die Kreismeisterschaften der Senioren statt. Die meisten Kreismeistertitel konnte Jutta Kerth in der W50 holen. Sie gewann im Weitsprung mit 3,66 m, im Hochsprung mit 1,18 m und über die 100 m Sprintdistanz in 16,39 sec. Zusätzlich kam Jutta im Kugelstoßen mit 8,05 m auf den 2. Platz.

Mit 2 Starts und 2 Siegen überzeugte auch Michael Klautke in der M65. Er gewann im Kugelstoßen mit 9,99 m den Kreismeistertitel und auch im Diskuswurf erreichte er mit einer Weite von 33,76m den 1. Platz. Die gleichen Disziplinen der M65 nahm auch Horst Pfeifer von der LSG in Angriff. Er kam mit 27,23 m auf den 2. Platz hinter Michael Klautke im Diskuswurf sowie auch im Kugelstoßen kam Horst mit 8,72 m auf den 2. Platz.

Ebenfalls 1 Kreismeistertitel konnte Michael Lupek holen. Er siegte im Kugelstoßen mit 11,42 m und konnte dazu noch im Diskuswurf mit 33,32 m gewinnen. Michael startete in der M55 so wie weitere 2 LSG Athleten. Im Kugelstoßen der M55 kamen so Dieter Laux mit 11,22 m auf den 2. Platz und Jürgen Willert folgte mit 9,75 m auf dem 3. Platz. Im Diskuswurf der M55 kam Jürgen mit 25,57 m hinter Michael auf den 2. Platz. Dieter Laux erreichte mit 30,24 m im Speerwurf einen 2. Platz und konnte noch einen Kreismeistertitel im Hochsprung holen. Dort schaffte er eine Höhe von 1,25 m und verletzte sich leider bei der nächsten Höhe, so dass er den DM Wurfmehrkampf ausfallen lassen muss. Im Hochsprung folgte noch Jürgen Willert mit 1,15 m auf den 2. Platz.

In der M55 konnte auch noch Hanjo Kolbach mit 3 Kreismeisteritel überzeugen. Er siegte im 100 m Spring mit 16,79 sec und 3,72 m im Weitsprung. Über die Stadionrunde von 400 m brauchte Hanjo 81,24 sec und holte damit auch den Kreismeistertitel. Im Speerwurf kam Hanjo mit 21,70 m auf den 3. Platz.

Der jüngste Startet der LSG war Thomas Seyffert. Er gewann im Kugelstoßen mit 9,55 m und holte einen guten 2. Platz im Weitsprung mit einer Weite von 5,03 m.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 30. August 2017 um 14:47 Uhr