Einen Theaterspaß für die ganze Familie erlebten die LSG-Kinder heute zusammen mit ihren Geschwistern, Eltern bzw. Großeltern im ausverkauften Kulturforum in Hasselbach. Die Geschichte von Pettersson und Findus wurde dort vom Familientheater Sperlich dargeboten. Immer wieder wurden die Kinder mit ins Spiel einbezogen. Im ersten Teil der Geschichte unterstützten sie lautstark Pettersson und Findus, damit die Pfannkuchentorte zu Findus Geburtstag rechtzeitig fertig wurde. Im zweiten Teil der Aufführung fieberten die Kinder mit, ob es gelingen würde, den Fuchs so zu erschrecken, dass er keine Hühner mehr klaut. Der Einzige, der am Ende ganz verschreckt wurde, war der ungeliebte Nachbar Gustavsson. 

Die aufwendig und liebevoll gestalteten Bühnenbilder und die wunderschönen Kostüme trugen mit zum tollen Ambiente bei. Besonders spektakulär war zum Abschluss das Feuerwerk auf der Bühne.

Die Schauspieler der Theaterfamilie aus Niedersachsen ernteten viel Applaus. Und am Ende standen Pettersson und Findus dann auf der Bühne auch noch für alle Kinder zum Gespräch und zu Fotos bereit, und die Kinder durften sogar hinter die Kulissen schauen.