27.04.2019 LSG holt 4 Kreismeistertitel bei den KM Block

Bei den KM Block in Niederselters waren die LSG Athletinnen und Athleten sehr erfolgreich. Insgesamt konnte die LSG 4 Kreismeistertitel holen.

Finn Walli gewann bei den Schülern M13 im Block Sprint/Sprung mit insgesamt 2.050 Punkten. Dabei stellte er in jeder Disziplin außer im Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung auf. Er blieb mit 10,82 sec das 1. Mal unter 11 Sekunden. Außerdem ereichte er 11,55 sec über 60m Hürden, 1,38 m im Hochsprung und 24,37 m im Speerwurf. Zusätzlich sprang er genau 4 Meter.

Louis Kahles wurde im Block Lauf der M12 Zweiter. Dabei hatte er leider Pech im Weitsprung mit 3 ungültigen Sprüngen. Ansonsten hätte er locker den Kreismeistertitel holen können. Er lief 11,80 sec über 75 m und sprintete 12,74 sec über die 60m Hürden. Außerdem warf er 27 m Ball und lief 3:05,61 min über 800 m. Insgesamt holte er damit 1.207 Punkte.

Eine beeindruckende Vorstellung lieferte Adam Ort beim Block Wurf der M13. Er verbesserte in jeder Disziplin seine Bestmarke und gewann mit 2.106 Punkten. Er lief 10,58 sec über 75 m und 11,15 sec über 60m Hürden. Außerdem sprang er 4,26 m Weit und warf den Diskus 22,41 m. Zusätzlich kam er beim Kugelstoßen auf eine Weite von 8,55 m.

In der Mannschaftswertung holten dann die 3 Athleten von der LSG mit insgesamt 5.363 Punkten den Kreismeistertitel in der MJU14.

Bei der weiblichen Jugend U14 überzeugte trotz leichten Problemen Cara Luna Hernandez mit dem Kreismeistertitel im Blockwettkampf Sprint/Sprung. Sie sammelte insgesamt 1.953 Punkte. Dabei lief sie 11,75 sec über die 75 m und 12,57 m über die 60 m Hürden. Außerdem sprang sie 4,08 m im Weitsprung sowie 1,28 m im Hochsprung, womit sie leider nicht zufrieden war. Außerdem warf sie zum Schluss 19,06 m im Speerwurf.

Einen guten 2. Platz erreichte Anna Schorr beim Blockwettkampf Lauf der W13. Sie überzeugte besonders im 75 m Sprint mit 10,84 sec und im Weitsprung mit einer Weite von 4,54 m. Außerdem lief sie 11,97 sec über die 60 m Hürden sowie 2:45,21 min über die 800 m. Außerdem warf sie 32 m Ball. Damit holte sie insgesamt 2.208 Punkte.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Suche