27.10.2019 Friederike wird Hessenmeisterin mit neuer Bestzeit

Im Rahmen des Frankfurt Marathon am Sonntag, den 27. Oktober, fand auch die hessischen Meisterschaften im Marathon statt. Von der LSG war Friederike Schoppe mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:52,58 h erfolgreich. Sie steigerte damit ihre Bestzeit um fast 4 1/2 Minuten. Damit stellt sie außerdem einen neuen Kreisrekord auf. Friederike lief dabei ein gutes konstantes Tempo, wobei die 2. Hälfte des Marathons nur 30 Sekunden langsamer war. Damit schaffte sie es Hessenmeisterin der Altersklasse W40 zu werden. Außerdem kam sie bei den Frauen auf den 2. Platz und kam insgesamt als 46. Schnellste ins Ziel.

Bei den Männern M45 war Peter Ringeisen mit einer Zeit von 3:25,19 h erfolgreich. Er kam damit auf den 11. Platz in seiner Altersklasse und war der 64. Schnellste bei den Männern. 

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Suche