Das 34. Sommersportfest der Lf 87 Villmar fand dieses Jahr als Sportwoche vom 3. August bis zum 6. August statt. Von der LSG waren viele Athletinnen und Athleten dabei.

Am Montag waren die Männer und Frauen bis zur Klasse M/W40 zuerst dran.

Bei den Männern M30 konnte Martin Böhm im Weitsprung mit einer Weite von 6,56 m überzeugen. Außerdem kam er auf gute 11,50 m im Kugelstoßen und 33,93 m im Diskuswurf. Robin Graf schaffte im Kugelstoßen eine Weite von 9,52 m und kam auf gute 31,14 m im Diskuswurf.

Bei den Frauen waren gleich 3 Athletinnen von der LSG am Start. Im Weitsprung kam Chantal Ferdinand auf eine gute Weite von 4,41 m, wobei sie nie das Brett getroffen hat. Lucija Heun folge knapp dahinter mit einer Weite von 4,38 m. 4,04 m sprang dann noch Jana Feiler.

Im Kugelstoßen kam Jana auf gute 8,45 m. Knapp unter der 8 Meter Marke blieb Chantal, die zum Schluss 7,90 m erreichte. Lucija Heun stieß die Kugel auf 7,65 m. Bei den Seniorinnen W35 kam Julia Bremer auf eine Weite von 10,94 m.

Im Diskuswurf blieb Sabine Rumpf bei der W35 nur knapp unter der 50 Meter Marke. Sie warf die 1kg schwere Scheibe auf 49,37 m. Julia Bremser erreichte dabei eine Weite von 42,79 m. Chantal überzeugte mit einer Weite von 25,76 m. Jana war 21,11 m und Lucija kam auf 19,18 m.

Am Dienstag, den 4. August, waren dann die Senioren M55 dabei. Dort kam Dieter Laux auf eine Weite von 11,10 m. Im gleichen Wettbewerb erreichte Jürgen Willert eine Weite von 8,17 m. Im Diskuswurf kam Dieter auf 33,81 m und Jürgen auf 21,47 m.

Außerdem am Dienstag startete Jutta Kerth bei den Seniorinnen W50. Im Weitsprung sprang Jutta 3,80 m. Im Kugelstoßen erzielte sie 7,79 m und Diskuswurf landete die Scheibe bei 18,98 m.