die Sportlehrer mit Volker Jennemann und dem Schulsportbeauftragten der LSG Jürgen Willert

Die LSG hat mit dem HLV eine Fortbildung der Sportlehrer der MPS Goldener Grund organisiert. Volker Jennemann (Schulsportbeauftragter des HLV) informierte über die neuen Möglichkeiten die Bundesjugendspiele nach dem KiLa Konzept der Leichtathletik auszurichten. In einer dreistündigen Praxistour brachte er Möglichkeiten und Ideen rüber, die von den Sportlehrern dankend angenommen wurden. Andreas Lüttke von der MPS fand die Veranstaltung zielführend und hat einige Ideen und Anregungen mitgenommen, die er gerne in seinen Unterricht einbauen wird. Aufgrund der aktuellen Lage wird es keine Bundesjugendspiele in der hergebrachten Form geben, jede Klasse kann das nur im eigenen Verbund lösen. Auch hier werden die Lehrkräfte weiter gefordert und müssen sich kreative Lösungen einfallen lassen. Die schwierige Situation wird von den Kindern und Lehrern großartig gemeistert.