In diesen Tagen ist es für Sportler schwer. Vor allem die Wettkämpfe fehlen und damit das Salz in der Suppe des Leistungsgedankens. Wie kann man sich da helfen in einer Situation, in der man nur zu zweit oder mit einem Hausstand Sport treiben darf?

Der Spiridon Club Frankfurt hatte eine Idee und hat im Frankfurter Stadtwald verschiedene Strecken ausgemesssen. In der Zeit von Ende März bis Mitte April konnte dann jeder Läufer für sich oder auch zu zweit die Strecke in Angriff nehmen.

Mittels eines GPS Track hat man nachgewiesen, dass man die Strecke gelaufen ist und in welcher Zeit. 443 Sportler haben dieses Angebot genutzt und darunter auch zwei Läuferinnen von der LSG und wie! Friederike Schoppe von der LSG hat gleich die gesamte Wertung bei den Frauen gewonnen. 1:20:40 zeigte die Uhr und das ist neue persönliche Bestzeit. In ihrem Sog erreiche Mara Fladung (ebenfalls LSG) das Ziel nach erstaunlichen 1:28:55 Minuten und wurde damit 5. in der Frauenklasse. Was für eine tolle Leistung, die nur durch gezieltes, konzentriertes und durchdachtes Training zustande kommt.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.