Die LSG Goldies (v. li.) mit Paul Kaiser, Marlon Schuhen, Louis Heinze, Isabell Meuser,
Bastian Müller, Philip Sahler und Julian Holz mit ihren Betreuerinnen
Jutta Rumpf und Friederike Schoppe siegten unter 14 Mannschaften beim 1. KiLa Cup Durchgang in Kirberg.
Endlich war es wieder so weit: ein „echter“ Wettkampf zusammen mit anderen Vereinen aus dem Kreis-Limburg in Präsens auf dem Kirberger Sportplatz! Bei herrlichem Frühlingswetter gingen vergangenen Samstag beim 1. Durchgang des Kinderleichtathletik (KiLa) Cup des Kreises 9 Mannschaften der U8 mit ca. 70 Kindern sowie 14 Mannschaften in der U10 mit weit über 100 Kindern an den Start. Alle Kinder, Betreuer, Kampfrichter, Helfer und die zuschauenden Eltern und Großeltern waren bester Laune, weil zum 1. Mal seit drei Jahren überhaupt wieder eine solche Veranstaltung stattfinden konnte.
Mads Fürbeth beim Stabsprung.
Die LSG nahm in der U8 mit ihren Betreuerinnen Jutta und Sabine Rumpf mit einer Mannschaft bestehend aus 11 Mädchen und Jungen teil. Die vier Disziplinen in Form von Wettspielen, die von den geschlechtergemischten Teams zu absolvieren waren, waren die 30 m Hindernissprint-Pendelstaffel, Stabsprung in die Weitsprunggrube, Drehwurf mit dem Tennisring und zum Abschluss die Biathlonstaffel (Laufen kombiniert mit Werfen). Lea Bahn, Liam Fladung, Erik Fliegner, Mads Fürbeth, Ben Guthmann, Ida und Max Hundler, Amilia Rucker, Annabelle Rumpf, Leonard Sieber und Mia Wehnert waren als „LSG Mini Goldies“ mit Feuereifer dabei. Sowohl in der Hindernis-Pendelstaffel als auch im Drehwurf waren sie jeweils zweitbeste aller 9 Mannschaften. Im Stabsprung und in der Biathlonstaffel belegten sie jeweils Platz 4. In der Endabrechnung bedeutete dies mit dem hervorragenden 3. Platz den Sprung auf das Siegertreppchen.
Die LSG Mini Goldies (v. li.) mit Annabelle Rumpf, Liam Fladung, Mads Fürbeth, Erik Fliegner, Mia Wehnert,
Ben Guthmann, Ida und Max Hundler, Leonard Sieber, Amilia Rucker und Lea Bahn
sowie ihren Betreuerinnen Sabine und Jutta Rumpf schafften mit Platz 3 den Sprung aufs Siegertreppchen.
In der U10 gingen – betreut durch Jutta Rumpf und Friederike Schoppe - für die LSG mit Paul Kaiser, Marlon Schuhen, Louis Heinze, Isabell Meuser, Bastian Müller, Philip Sahler und Julian Holz sieben Kinder als „LSG Goldies“ an den Start. Auch sie absolvierten die o. g. 4 Disziplinen (beim Drehwurf mit der Abwandlung Fahrradreifen). Bei der Hindernis-Staffel und im Drehwurf waren sie jeweils das beste Team unter allen 14. Im Stabweitsprung belegten sie Platz 2 und in der Biathlonstaffel Platz 4. Damit waren sie an diesem Tag nicht zu schlagen und wurden letztlich mit großem Vorsprung Erste. Glücklich nahmen sie ihre Urkunden in Empfang und freuen sich nun schon auf den nächsten KiLa Cup Durchgang am 16. Juli in Weilmünster.