Am 11. und 12. Juni finden die hessischen Meisterschaften der Jugend U18 und der Aktien in Darmstadt statt. Am 1. Tag zeigten die LSGler gute Leistungen.

Bei der männlichen Jugend U18 konnte Adam Ort einen guten Sprint über die 100 m zeigen. Erst auf den letzten Meter verlor er Boden und kam nach 12,33 sec ins Ziel. Er qualifizierte sich damit für den Zwischenlauf. Dort konnte er fast die gleiche Zeit mit 12,30 sec aufzeigen. Am Ende bedeutete dies den 14. Platz.

Bei den Frauen überzeugte Sabine Rumpf mit einem 3. Platz im Diskuswurf der Frauen. Sie kam auf eine Weite von 46,83 m. Über die 100 m der Frauen überzeugte Lea Seyffert mit einer Zeit von 12,67 sec. Madleen Manneschmidt, die eigentlich noch der U20 angehört, starte bei den Frauen hoch und kam nach 13,38 sec ins Ziel. Aus Sicherheitsgründen, da Lea erst verletzt war, verzichtete sie auf den Zwischenlauf und konzentrierte sich so auf die Staffel und die 200 m. Madleen schaffte es als letzte in den Zwischenlauf. Dort lief sie dann etwas schnelle und erzielte die Zeit 13,34 sec.

Bei der 4 x 100 m Staffel der Frauen in Besetzung Chantal Ferdinand, Lea Seyffert, Isa Sawetzki und Madleen Manneschmidt lief ist bis zum letzten Wechsel sehr gut. Beim letzten Wechsel verlor die Staffel ordentlich an Boden und kam so in einer Zeit von 51,51 sec ins Ziel. Damit kam die Staffel auf den 4. Platz. Es wäre eine deutlich bessere Zeit möglich gewesen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.