Beim Sportfest in Aschaffenburg am Sonntag, den 07. Mai, konnten die LSG-Athletinnen und Athleten viele gute Leistungen zeigen.

Allen voran Lukas Glöckner beim ersten 400 m Hürden Lauf im Jahr 2023. Er zeigte einen sehr starken Lauf und konnte mit 53,96 sec eine neue Bestzeit aufstellen und ist damit jetzt schon schneller als letzte Saison zur Deutschen Meisterschaft. Gleichzeitig bedeutet diese Zeit die Qualifikation für die DM-Junioren in Göttingen sowie das Erreichen der B-Norm für die DM Aktiven in Kassel. Er verbessert damit auch den Kreisrekord, den er letztes Jahr erst gebrochen hatte.

Ebenfalls eine Bestzeit zeigte Chantal Ferdinand über die 100 m Hürden der Frauen. Mit einem guten Lauf konnte sie ihre Bestzeit auf 16,22 sec verbessern. Knapp über ihrer Bestzeit blieb Chantal über die 100 m Sprintdistanz mit 13,38 sec. Im Weitsprung lief es dafür nicht ganz so gut. Sie schaffte es nicht das Brett zu treffen und erreichte im letzten Versuch eine Weite von 4,62 m.

Bei der männlichen Jugend U18 konnte Adam Ort im Kugelstoßen das erste Mal über 11 Meter stoßen. Mit 11,15 m stellte er eine neue Bestweite mit der 5 kg Kugel auf.

Weitere gute Leistungen zeigte Finn Walli bei der männlichen Jugend U18. Er sprintet eine gute Zeit über die 100 m und blieb mit 11,81 sec nur knapp über seiner Bestzeit. Im Weitsprung schaffte es Finn auch nicht das Brett zu treffen, konnte dennoch mit 5,80 m eine gute Weite zeigen.

