Mit zehn Teilnehmer*innen war die LSG am vergangenen Wochenende zahlreich beim Villmarer Dorflauf vertreten. Für Familie Fladung aus Haintchen wurde der 30. Villmarer Dorflauf sogar zum Familienevent: alle vier waren am Start. Mila Fladung war mit 4 Jahren die jüngste LSG-Starterin und gehörte zu den Jüngsten der gesamten Veranstaltung. Sie ging im Bambinilauf über 500 m an den Start und kam nach 3:51 min als 3. der W4 ins Ziel. Ihr Bruder Liam absolvierte die 500 m in 2:30 min und wurde 10. der M8. Mama Mara startete über 5 km und siegte in der neuen persönlichen Bestleistung von beeindruckenden 19:13 min bei den Frauen. Sie war damit auch die überhaupt schnellste weibliche Teilnehmerin über 5 km und wurde dafür mit einem Pokal ausgezeichnet. Im Gesamtfeld aller 40 weiblichen und männlichen Teilnehmer wurde sie beachtliche 5. Ganz stark präsentierte sich auch Papa André. Nach seinem allerersten 10 km Straßenlauf vor zwei Jahren in Villmar ging er erst zum 2. Mal über diese Distanz an den Start und erzielte mit 39:01 min eine top Zeit. Vor zwei Jahren hatte er noch über 4 Minuten mehr benötigt. Im 64-köpfigen Teilnehmerfeld wurde er 11. und in seiner Altersklasse M35 erfreulicher Dritter.

Die jüngsten LSG-Starter nach dem 500 m-Bambinilauf und
dekoriert mit Medaillen (v. li.): Lisa Schoppe, Liam und Mila Fladung.
Ebenfalls über 10 km war Peter Ringeisen unterwegs. Er schaffte mit 41:08 min seine drittschnellste Zeit über diese Distanz, war aber nicht zufrieden. Er hatte sich eine Zeit unter 40 min erhofft, musste sich am Samstag jedoch mit schweren Beinen sehr quälen. In der M45 belegte er Rang 4.
Toni da Conçeicão ging dieses Mal über 5 km an den Start und siegte in der M50 mit 19:30 min. Ebenfalls siegreich war Lisa Schoppe. Die 6-Jährige absolvierte den 500 m Bambinilauf in ausgezeichneten 2:30 min und hatte jede Menge Spaß dabei. Im 41-köpfigen Teilnehmerfeld der 4- bis 7-Jährigen war sie das zweitschnellste Mädchen.
Vom LSG-Lauftreff waren Silke und Jörg Lennartz sowie Harald Diehl am Start. Silke trat beim 5 km Walking an und belegte in 35:26 min Platz 1 in der W55. Harald und Jörg nahmen am 10 km-Lauf teil und erzielten beide erfreuliche Zeiten. Harald blieb mit 50:12 min nur knapp über der 50 min-Grenze und wurde 8. der M50. Jörg benötigte 53:02 min und wurde 6. der M55. Ihre Lauftreffpartner Margit und Uwe Weber waren trotz des nasskalten Wetters extra zum Anfeuern nach Villmar gekommen. Gemeinsam ließ man den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen noch gemütlich ausklingen.

Harald Diehl vom LSG-Lauftreff war in Villmar über 10 km am Start.

