Bei angenehmen Temperaturen ging die Dornburger Winterlaufserie am vergangenen Samstag in die zweite Runde, diesmal in Langendernbach. Toni da Conçeicão ging zwei Wochen nach dem ersten Lauf in Wilsenroth auch hier über 10 km an den Start. Kannte er bereits Wilsenroth und Frickhofen aus vergangenen Jahren, war diese Strecke ein Novum für ihn. Der profilierte Rundkurs war fünfmal zu absolvieren. Als herausfordernd entpuppte sich ein 200 m langes Teilstück, das aufgrund des am Freitag anhaltenden Regens und tiefer Traktorspuren zur Cross-Einlage wurde.

Mit 39:51 min kam Toni als Gesamtfünfter des 48-köpfigen Teilnehmerfeldes mit einer tollen Zeit ins Ziel. In seiner Altersklasse M50 war dies Platz 2.

Tonis Fazit zum Lauf: „Es war toll und sehr kurzweilig heute. Die Strecke war aufgrund der Ackerpassage technisch recht schwierig und noch anspruchsvoller als in Wilsenroth, aber ich denke, alle hatten ihren Spaß.“ In der Serienwertung liegt Toni nach den beiden Läufen auf Platz 1 der M50. Am 2. März endet die Serie mit dem 3. Lauf in Frickhofen.

k1600_dsc01446_1

Toni da Conçeicão überzeugte auch beim 2. Lauf der Dornburger Winterlaufserie über 10 km in Langendernbach.