Mit elf Läuferinnen und Läufern war die LSG beim Taunus Trail Run in Eisenbach vertreten. Bereits zum 6. Mal veranstaltete die VLG Eisenbach am vergangenen Samstag ihren Taunus Trail Run in den Wäldern rund um Eisenbach.

Im Bambinilauf der Jüngsten (U8 und U10) über 500 m gingen Lara Wozniak, Elin Reichwein und ihre Schwester Emma an den Start und hatten viel Spaß. Hier erfolgte keine Zeitnahme. Beim Schülerlauf über 1 km rund um den Eisenbacher Sportplatz gab es sogar einen LSG-Doppelsieg: Lars Gottschling (M9) gewann das Rennen in starken 3:56 min vor seinem Vereinskollegen Leonard Gindra (M10) mit 4:15 min.

In den beiden Läufen für die Erwachsenen waren sechs LSG-Läufer*innen am Start. Hier wurde vorwiegend auf naturbelassenen Feld-, Waldwegen und Singletrails gelaufen, also auch auf ganz schmalen Pfaden. Aufgrund des Wetters an den Tagen zuvor und auch am Morgen der Veranstaltung waren viele Passagen matschig – ein echter Crosslauf. Auf der Kurzstrecke über 6 km mit 200 Höhenmetern waren Toni da Conçeicão, Rafael Gottschling, Michael Fassauer und Silke Lennartz mit von der Partie. Insgesamt waren hier 57 Teilnehmer am Start. Toni und Rafael sicherten sich hier die Plätze 3 und 4 der Gesamtwertung. Beide siegten in ihren Altersklassen mit großem Vorsprung. Toni war mit 26:04 min in der M50 nicht zu schlagen, Rafael mit 26:36 min Schnellster der M35. Tonis Fazit: „Kurz, knackig, schön. Ein großer Dank an die VLG für die tolle Organisation. Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft in unserer Region an solchen Laufveranstaltungen teilnehmen können.“

Gruppenfoto der Teilnehmer und Unterstützer des LSG-Lauftreffs (von links): Michael Fassauer, Uwe Weber, Inge Böcher, Harald Diehl, Silke und Jörg Lennartz.

Michael Fassauer vom LSG-Lauftreff wurde Zweiter in der M55 mit 33:48 min und LSG-Lauftreffleiterin Silke Lennartz siegte in der W55 mit 45:05 min. Sie berichtete: „Wir waren heute in Eisenbach bei besten Bedingungen laufen. Die Strecke war hervorragend präpariert, die Stimmung wie immer sehr fröhlich und familiär.“ Uwe Weber und Jörg Lennartz vom LSG-Lauftreff konnten verletzungsbedingt dieses Mal leider nicht an den Start gehen. Sie unterstützten ihre Lauftreffkollegen an der Strecke. Margit Friedrich (W60), die seit einigen Monaten am LSG-Lauftreff teilnimmt, aber für die LG Brechen startet, wurde Zweite aller weiblichen Klassen in 34:44 min.

Unter den 49 Läuferinnen und Läufern über die Langdistanz von 15 km mit 500 Höhenmetern waren Peter Ringeisen und Harald Diehl über Stock und über Stein am Start. Peter berichtete: „Viele matschige Stellen und umgestürzte Bäume! Aber irgendwie ist es trotzdem eine landschaftlich schöne Strecke und macht Spaß. Matschbedingt hab ich ca. 3 Kilometer vor dem Ziel einen Schuh verloren und musste ihn natürlich wieder anziehen, denn die restlichen Kilometer mit einem Schuh, ist dann doch nicht so gut. Aber bei einem Crosslauf ist das auch egal :-)“ Er wurde in 1:16:08 h Zehnter des Gesamtfeldes und Zweiter in seiner Altersklasse M45. Harald Diehl vom LSG-Lauftreff benötigte 1:40:39 h und wurde Vierter der M50.

LSG-Teilnehmer in action (oben v. li.): Rafael Gottschling unterstützt von seinem Sohn Lars, Silke Lennartz, Harald Diehl, (unten v. li.) Peter Ringeisen und Toni da Conçeicão.