Die Veranstalter selbst nennen ihn den „schönsten Waldlauf Hessens“. Gemeint ist der Canyon Run durch die Mühlheimer Steinbrüche - zerklüftete Felswände, schattige Waldstücke. Im letzten Jahr feierte er seine Premiere mit drei verschiedenen Distanzen, die amtlich vermessen sind: 5 km, 10 km und Halbmarathon sowie Kurzdistanzen für Kinder. Ausgehend vom Sportplatz Mühlheim geht es hauptsächlich über Feld- und Waldwege durch die pittoreske Landschaft des Naherholungsgebiets.

Fast 900 Läuferinnen und Läufer waren in diesem Jahr am Start, knapp 200 von ihnen über 5 km. Mit dabei über diese Strecke war dieses Mal auch LSG-Läufer Rafael Gottschling. Auf der flachen Strecke mit nur 20 Höhenmetern gelang dem M35-Athleten mit starken 17:54 min eine neue persönliche Bestzeit und der fantastische 3. Platz des 184-köpfigen Teilnehmerfeldes. Dafür wurde er mit einem Sachpreis ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Rafael Gottschling beeindruckte mit neuer persönlicher Bestzeit und dem 3. Platz des 184-köpfigen Teilnehmerfeldes beim Mühlheimer Canyon Lauf.