Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und Jugend U18 in der neu renovierten Halle in Karlsruhe wollen eigentlich 3 Athletinnen an den Start gehen. Durch Krankheit und Vorsorge wegen Verletzung mussten Pauline und Marija auf ihren Start leider verzichten.

Milla Nierfeld starte über die 60 m Hürden in der Altersklasse der Frauen hoch, um nochmal die Qualifikationsnorm von 9,10 sec für die Deutschen Meisterschaften zu erreichen. Es war ihr erster großer Wettkampf mit Callroom. Deshalb war die aufregen besonders hoch.
Eine spezielle Erfahrung war dann ein Feueralarm in der Halle. Die komplette Halle musste geräumt werden und die gerade laufenden 1.500 m musste abgebrochen werden. Zum Glück war es nur ein Fehlalarm, dennoch sorgte dies für Verzögerungen im Wettkampfablauf. Durch den andauernden Hochsprung verzögerte sich der Start der Hürden, so dass die Athletinnen wieder aus dem Callroom geschickt wurden, der immer 20 Minuten vor dem Lauf stattfindet, um sich noch weiter warm halten zu können.

Als sie dann im 3. Lauf auf Bahn 6 dran war, erwischte Milla einen sehr guten Start und lief mit den schnellsten bis zur 1. Hürden mit. Diese erwischte sie nicht optimal und kam dadurch erst spät gut uns Laufen. Zum Schluss nahm sie dann noch die letzte Hürde mit. Am Ende bedeutete dies eine Zeit von 9,38 sec.

