Der Mörfelder Halbmarathon hat sich seit einigen Jahren als ein Highlight im regionalen Laufkalender etabliert. Vergangenen Sonntag fand er bereits zum 47. Mal statt und zog wieder viele Laufbegeisterte an. Trotz frostiger Temperaturen und eines kühlen Windes gingen fast 400 Athleten an den Start, um die 21,1 Kilometer lange, amtlich vermessene Strecke durch den Mörfelder Wald zu bewältigen. Start und Ziel waren wie üblich auf der Laufbahn im Waldstadion Mörfelden. Wie letztes Jahr war die Veranstaltung bereits einige Tage vorher ausgebucht. Trotz der Kälte war die Stimmung wieder hervorragend, als die Teilnehmenden um 9:30 Uhr auf die Strecke geschickt wurden.
Mit dabei von der LSG waren Mara Fladung und Peter Ringeisen. Sie erlebten auf den gut befestigten und ebenen Waldwegen im Naturschutzgebiet Mönchbruch einen tollen Einstieg ins neue Laufjahr.

Mara Fladung und Peter Ringeisen auf der Start- bzw. Zielrunde des Halbmarathon im Mörfelder Waldstadion.
Mara lief ein beherztes Rennen und lieferte sich mit einer anderen Läuferin ein regelrechtes Duell. Nach ausgezeichneten 1:28:39 h lief sie in neuer persönlicher Bestzeit über die Ziellinie – genau eine Sekunde schneller als im Vorjahr an gleicher Stelle. Das bedeutete den hervorragenden 25. Platz aller 352 männlichen und weiblichen Finisher und Rang 3 in ihrer Altersklasse W30. Diese stellte sich wie schon im letzten Jahr als stärkste weibliche Klasse heraus, denn die Gesamtsiegerin aller weiblichen Läuferinnen war eine W30-Athletin.
Peter Ringeisen ging zum ersten Mal in seiner neuen Altersklasse M50 an den Start. Er war im Januar längere Zeit krank gewesen und hatte daher nur relativ wenig trainieren können. Daher überraschte er sich selbst mit seiner guten Zeit von 1:31:03 h. 16 km lang war er immer im Abstand von etwa 50 m hinter Mara gelaufen, aber danach verließen ihn die Kräfte. Dennoch war er sehr zufrieden mit seiner Leistung. Er belegte Platz 43 unter allen 352 Finishern und wurde 4. der M50.

Mara Fladung und Peter Ringeisen erlebten beim Mörfelder Halbmarathon einen tollen Einstieg ins neue Laufjahr.

