Vergangenes Wochenende versammelten sich in Halle an der Saale die besten Werfer*innen Deutschlands bei den Deutschen Winterwurf Meisterschaften. Als einzige Athletin des Kreises Limburg-Weilburg war LSG-Werferin Christina Iyamu für diese Titelkämpfe qualifiziert. Sie trat im Diskuswerfen der U20 an und erlebte einen tollen Wettkampf. 40 m hatte die Qualifikationsnorm betragen.
Im 5. Versuch schleuderte die 18-Jährige den 1 kg-Diskus auf die hervorragende neue persönliche Bestweite von 42,67 m. Sie sicherte sich damit den hervorragenden 5. Platz. Im 6. und letzten Durchgang gelang ihr mit 41,17 m ein weiterer sehr starker Versuch über die 40 m-Marke.

Christina Iyamu freut sich über ihre neue persönliche Bestleistung von 42,67 m und ihren hervorragenden 5. Platz bei den Deutschen U20 Winterwurf Meisterschaften

