Nur zwei Wochen nach ihrem Erfolg als Hessische Vizemeisterin im 10 km-Straßenlauf mit persönlicher Bestzeit ging Mara Fladung erneut über diese Distanz an den Start. Sie wollte einfach ihre aktuell gute Form ein weiteres Mal nutzen – und das gelang ihr beim 43. Seligenstädter Wasserlauf.
Schon um 9:30 Uhr fiel der Startschuss am Seligenstädter Mainufer. Etwa 500 Läuferinnen und Läufer machten sich auf die Wendepunktstrecke am Mainufer entlang, vorbei an Kahl am Main bis zum Wendepunkt in Klein-Krotzenburg und wieder zurück. Die Sonne strahlte, aber es war windig und kühl.
Trotzdem lief es für Mara blendend. Sie lieferte sich ein spannendes Rennen um die Plätze 2, 3 und 4 der weiblichen Teilnehmenden. Am Ende sicherte sie sich mit nur 5 Sekunden Rückstand auf die Zweite den hervorragenden 3. Rang der weiblichen Gesamtwertung und siegte in der W30. Unter allen 487 männlichen und weiblichen Finishern belegte sie den ausgezeichneten 28. Platz. Mit exzellenten 39:18 min verbesserte sie sich um mehr als eine halbe Minute gegenüber den Hessischen Straßenlaufmeisterschaften und stellte damit abermals eine neue persönliche Bestleistung auf. Mara freute sich sehr über diese tolle Zeit und auch über ihre Geschenke: „Geschenkpackungen Köhler Küsse (vom Sponsor) als Präsente für die Gesamtwertung und die Altersklasse waren die perfekte Belohnung!“

Mara Fladung kurz vor ihrem Zieleinlauf im 10 km-Straßenlauf: Sie siegte beim Seligenstädter Wasserlauf mit der neuen persönlichen Bestzeit von exzellenten 39:18 min in der W30.

