Hanna Schneider und Lu Nierfeld – beide W14 – lieferten sich beim Stadionfest in Mörfelden erneut ein interessantes Duell – wie zuletzt bei den Hessischen Meisterschaften im Blockmehrkampf.
Beide gingen über 300 m an den Start. Lu war diese Strecke bei den Regionalmeisterschaften in Bad Homburg vor drei Wochen zum ersten Mal gelaufen und hatte in tollen 45,14 s auf Anhieb den bisherigen Vereinsrekord gebrochen. Trotz schwieriger Bedingungen mit starkem Gegenwind auf der Zielgeraden war Lu dieses Mal noch über eine halbe Sekunde schneller und verbesserte sich auf sehr erfreuliche 44,45 s. Hanna startete in Mörfelden zum ersten Mal über diese Distanz. Leider war sie im langsameren Zeitlauf eingeteilt und hatte keine direkte Konkurrenz, um sich mit den anderen Läuferinnen zu „reiben“. Hanna ging die ersten 150 m sehr schnell an und lief nach starken 43,74 s über die Ziellinie. Damit ist nun sie neue Inhaberin des 300 m-Vereinsrekords der W14.

Lu Nierfeld (li.) und Hanna Schneider (re.) lieferten sich über 300 m ein interessantes Duell, das diesmal Hanna für sich entschied.

